Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Marietta Slomkas Ehemann: Für wen schlägt das Herz der Moderatorin?

Liebes-Check

Marietta Slomkas Ehemann: Für wen schlägt das Herz der Moderatorin?

Marietta Slomka genießt ihren Erfolg als Moderatorin des „heute-journal". Doch was weiß man über ihr Privatleben und den Partner an ihrer Seite? 

Wer ist Marietta Slomka?

Marietta Slomka zählt zu den bekanntesten Fernsehmoderatorinnen in Deutschland. Doch bevor sie sich ihrer Karriere widmete, studierte sie Volkswirtschaftslehre und Internationale Politik an der Universität Köln und der University of Kent in England. Schon dort arbeitete sie während ihres Studiums als freie Mitarbeiterin für den Medienspiegel am Institut der deutschen Wirtschaft in Köln und bei der Kölnischen Rundschau. Es folgte ein Volontariat bei der Deutschen Welle, durch welches sie dann schließlich zum ZDF kam. Dort moderierte sie 2000 dann das Nachrichtenmagazin „heute nacht" und ein Jahr später ergatterte sie den Job der Hauptmoderatorin beim „heute-journal" als Nachfolgerin von Alexander Niemetz. Zudem sieht man Marietta Slomka auch als Reporterin für den ZDF. Außerdem darf sie sich noch Autorin nennen, da sie mehrere Bücher schrieb und veröffentlichte, wie beispielsweise „Kanzler lieben Gummistiefel“, „Mein afrikanisches Tagebuch“ und „Kanzler, Krisen, Kapital. Wie Politik funktioniert“. 

2012 durfte sie sich über den Medienpreis für Sprachkultur der Gesellschaft für deutsche Sprache freuen. Drei Jahre später erhielt sie zudem den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Noch im gleichen Jahr konnte sie sich außerdem geschmeichelt fühlen, als sie zur schönsten Nachrichtensprecherin Deutschlands gekürt wurde. 2020 folgte der Deutsche Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Moderation/Einzelleistung Information".

Hat Marietta Slomka einen Ehemann?

2004 heiratete Slomka ihren RTL-Kollegen, den ehemaligen Moderator des „RTL-Nachtjournal", Christof Lang. Diese kinderlose Ehe ging 2013 jedoch in die Brüche. 2019 heiratete sie den Berliner Architekten Andreas Veauthier. Seit 2019 arbeitet Veauthier mit der pro.b Gruppe bundesweit an nachhaltigen Gewerbe- und Wohnungsbau-Projekten und darf sich seit 2020 Geschäftsführer in der Projektentwicklung und Projektsteuerung nennen. 1998 gründete der Architekt sein eigenes Büro und arbeitete von 1998 bis 2001 als Kontaktarchitekt von Edouardo Souto de Moura und Alvaro Siza am Neubau des Pavillons auf der berühmten Weltaustellung ,,Expo 2000" in Hannover.

Marietta Slomka ist seit 2019 mit dem Berliner Architekten Andreas Veauthier verheiratet. Das ist jedoch nicht ihre erste Ehe. Bis 2013 war sie mit ihrem RTL-Kollegen Christoph Lang verheiratet.

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "Marietta Slomkas Ehemann: Für wen schlägt das Herz der Moderatorin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: