Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. „Mob Wife“: So shoppst du den beliebten TikTok-Look bei C&A

Fashiontipp

„Mob Wife“: So shoppst du den beliebten TikTok-Look bei C&A

© Gettyimages/Elena Katkova, GettyImages/Valentinrussanov

Ein neuer Modetrend ist gerade rasant im Anmarsch – der „Mob Wife“-Trend. Der Style ist stilvoll, elegant, selbstbewusst und verführerisch.

Was genau ist der „Mob Wife“-Trend?

Der Modetrend ist inspiriert von den Mafia-Bräuten oder besser gesagt den Partnerinnen der Mafia-Bosse in Hollywood-Filmen wie etwa „Der Pate“„GoodFellas“ oder „Casino“. In diesen Filmen tragen die weiblichen Figuren oft extravagante, figurbetonte Kleidung, die ihre Rolle als Statussymbole innerhalb der Mafia-Hierarchie unterstreicht. Dieser Trend ist elegant, verführerisch und selbstbewusst. Vielleicht schaut er auf den ersten Blick auch ein bisschen einschüchternd aus.

Anzeige

In unserem Video zeigen wir dir, wofür der Modekonzern C&A steht:

Wofür steht C&A: 5 äußerst aufschlussreiche Fakten zum Modekonzern Abonniere uns
auf YouTube

Diese Kleidungsstücke sind ein Must-have für den „Mob Wife“-Trend

Vor allem zeichnet sich der Look durch Mäntel oder Jacken in Pelz-Optik aus, denn sie vermitteln Luxus und Macht. Eine Alternative dazu kann der schicke Teddy-Mantel von C&A sein, vor allem in der Farbe Dunkelbraun. Ebenso passend ist ein Mantel aus Lederimitat mit abgesetztem Kragen in Teddy-Plüsch. Praktischerweise kann der Mantel von C&A auch noch gewendet werden, falls du deinen Look ändern möchtest. Auch eine Kunstfell-Jacke kannst du so stylen, dass sie wert- und stilvoller aussieht.

Teddy-Mantel

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 20.07.2024 01:01 Uhr
Wende-Mantel - Lederimitat

Wende-Mantel - Lederimitat

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.07.2024 09:40 Uhr

Kunstfell-Jacke

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 20.07.2024 10:23 Uhr

Ein weiteres Merkmal sind Leoparden-Prints die als Oberteil oder Accessoire getragen werden. Ein gutes Beispiel ist dieses Halstuch. Auch extravagante Sonnenbrillen in auffälligem Design sind ein Must-have für den „Mob Wife“-Look. Sie dürfen gerne wir aus einem anderen Jahrzehnt wirken, denn der Style ist vor allem durch die 80er und 90er geprägt. Mit dieser Sonnenbrille von C&A wird das Pokerface zum leichten Spiel.

Halstuch, Multipack 2er, gemustert

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 20.07.2024 13:10 Uhr

Sonnenbrille

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 20.07.2024 13:32 Uhr

So kannst du die It-Pieces kombinieren

Du findest zahlreiche It-Pieces für diesen neuen Trend. Die Teddy-Jacken oder Mäntel kannst du gut zu einem All-Over-Black Look tragen und mit Accessoires aufwerten, wie etwa einem extravaganten Sonnenbrillen-Modell und Schmuck. Entscheidest du dich für diesen Look, eignet sich eine gut sitzende Lederimitathose, ein schicker Gürtel und ein schwarzes Basic-Shirt. Aber auch ein Strickkleid mit einem Halstuch im Leo-Muster stellt einen guten Style dar. Du willst dein Outfit noch verführerischer und auffälliger? Wähle einen Pailletten-Minirock über einer schwarze Strumpfhose und zu einer Animal-Print-Bluse.

Anzeige

Vervollständige den Look mit Pumps oder kniehohen Stiefeln mit Absatz und einer Tasche, die das Outfit perfekt abrundet. Die Tasche kann auch einen Hauch 80er oder 90er Jahre Flair haben oder durch eine Krokoprägung überzeugen. Wichtig ist, dass du nicht zu viele unterschiedliche Materialien, Muster oder Farben kombinierst. Trotzdem geht es bei diesem Style eher um Over- statt Understatement. Also trau dich, aufzufallen!

Der „Mob Wife“-Modetrend ist eine Hommage an die charismatischen und stilvollen Ehefrauen von Mafia-Bossen, wie sie in klassischen Hollywood-Filmen dargestellt werden. Dieser Trend kombiniert Luxus und Macht mit einem Hauch von Verführung. Er zeichnet sich durch Mäntel und Jacken in Pelz-Optik, sowie oftmals durch Leopardenprint und extravagante Sonnenbrillen aus.

H&M-Highlight: Das sind die Trend-Jacken für das Jahr 2024!

H&M-Highlight: Das sind die Trend-Jacken für das Jahr 2024!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.