Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Nora Waldstätten: Hat die Schauspielerin einen Ehemann?

Liebes-Check!

Nora Waldstätten: Hat die Schauspielerin einen Ehemann?

© IMAGO / Eventpress / Golejewski

Ob als Ermitteln oder Mörderin, Nora Waldstätten brilliert als Schauspielerin in vielen Facetten. Ob sie aktuell einen festen Partner an ihrer Seite hat, erfährst du hier.

Ist Nora Waldstätten momentan eine Beziehung?

Ob Schauspielerin Nora Waldstätten aktuell in festen Händen ist, bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Zwar ist die Schauspielerin auch auf den sozialen Medien aktiv, dennoch verrät auch ihr Instagram-Account nichts über ihren aktuellen Beziehungsstand. Seit einigen Jahren lebt Nora Waldstätten bereits in Berlin. Die deutsche Hauptstadt bezeichnet sie voller Überzeugung als ihr Zuhause. In ihrer Freizeit kocht die Schauspielerin leidenschaftlich gerne und vergleicht es mit einer Art Meditation. Im Zeit-Magazin veröffentlichte sie diesbezüglich sogar ein paar Rezepte.

Was musst du über Nora Waldstätten wissen?

Nora Waldstätten wurde am 1. Dezember 1981 als Nora Marie-Theres Beatrice Elisabet Waldstätten geboren und war bis 2016 unter ihrem Pseudonym „Nora von Waldstätten“ bekannt. Sie entstammt einem ehemaligen österreichischen Adelsgeschlecht. Als Tochter eines Chemikers und einer Hausverwalterin als Mutter absolvierte sie von 2003 bis 2007 ein Schauspielstudium in Berlin. Schon während ihres Studium erhielt sie ersten Rollenangebote im TV und im Kino. Ein breiteres Publikum lernte sie 2005 im „Tatort: Der Frauenflüsterer“ kennen. Als bereits beste Nachwuchsschauspielerin wurde sie 2010 für ihr Mitwirken im Film „Schwerkraft“ ausgezeichnet. Der internationale Film „Carlos – Der Schakal“, in welchem sie die Rolle der Magdalena Kopp spielte, erhielt sogar 2011 den Golden Globe.

Anzeige

Nach ihrem Auftritt im Kurzfilm „Testimonial“ im Jahr 2011, wirkte Nora Waldstätten 2012 in der Hauptrolle der Gwenda in Ken Follets TV-Verfilmung „Die Tore der Welt“ mit. 2016 überzeugte sie ebenfalls auf internationaler Ebene neben Größen wie Schauspielkolleg*innen Lars Eidinger und Kristen Stewart in „Personal Shopper“. Von 2014 bis 2022 schlüpfte Nora Waldstätten fünfzehn Mal in die Rolle der Kriminalinspektorin Hanna Zeiler in der Krimireihe „Die Toten von Bodensee“. Ab der sechszehnten Ausgabe wurde sie von Alina Fritsch ersetzt. Für Nora Waldstätten war es an der Zeit, sich neuen Projekten zu widmen, wie sie offiziell auch auf Instagram verriet.

Im Film „Kaiserschmarrndrama“ der beliebten „Eberhofer-Krimireihe“ übernahm Nora Waldstätten die Rolle der Elisabeth Mayerhofer (alias Thin Lizzy). Der Trailer gibt dir einen kleinen Einblick in die Kriminalkomödie:

Kaiserschmarrndrama - Trailer Deutsch
Kaiserschmarrndrama - Trailer Deutsch

In diesen Filmen und Serien überzeugte Nora Waldstätten zuletzt 

2019 überzeugte die Darstellerin in der Drama-Serie „8 Tage“ sowie im Thriller „Freies Land“, als auch erneut international in der 2020 ausgestrahlten Fernsehserie „The New Pope“ neben hochkarätiger Besetzung wie Jude Law und John Malkovich.

Leider lässt es sich aktuell nicht  beantworten, ob sich Schauspielerin Nora Waldstätten in einer Beziehung befindet oder ihr Leben in Berlin als Single genießt. Nora Waldstätten brilliert als Schauspielerin nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch International und stand bereits mit Schauspielgrößen wie Kristen Stewart oder Jude Law vor der Kamera.

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.