Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Lars Eidinger: Wer ist die Frau des Schauspielers?

Liebes-Check

Lars Eidinger: Wer ist die Frau des Schauspielers?

© IMAGO/snapshot

Über Lars Eidingers Erfolge lässt sich einiges berichten. Doch sieht das bezüglich seines Privatlebens genauso aus? Hat er eine Freundin oder sogar eine Frau? Wir verraten dir gerne mehr über ihn.

Gibt es eine Partnerin im Leben von Lars Eidinger?

Viel gibt der exzentrische Schauspieler nicht aus seinem privaten Umfeld preis und hüllt sich damit lieber in Schweigen. Lars Eidinger lebt nicht allein, sondern ist bereits verheiratet. Seine Frau heißt Ulrike Eidinger und ist Opernsängerin. Ulrike scheint seine große Liebe zu sein, denn die beiden sind schon seit über 20 Jahren ein Paar und lernten sich sehr jung kennen und lieben. 

Anzeige

Zwar versorgt Lars Eidinger auf seinem Instagram-Account seine Fans mit zahlreichen kryptischen Botschaften und einer außergewöhnlichen Form der Kunst, doch Familienfotos oder Bilder mit seiner Frau bleiben leider aus. Zusammen hat das Ehepaar eine Tochter namens Edna. Das Alter des Kindes ist nicht bekannt. In einem Interview mit der BZ aus dem Jahr 2013 wurde nur bekannt, dass Tochter Edna mit einem Herzfehler zur Welt kam, was Lars Eidingers emotionales Engagement als Botschafter für den Verein „HerzensKinder e.V.“ erklärt. Laut dem Interview mit der BZ, schwebte seine kleine Tochter zwei Monate lang zwischen Leben und Tod. Zusammen lebt die Familie in Berlin-Charlottenburg.

Woher kennt man Lars Eidinger?

Selbst wenn dir sein Name nicht geläufig sein sollte, wirst du ihn trotzdem erkennen, wenn du ihn siehst. Denn der 1, 90 m große Hüne ist ein absoluter Ausnahme-Schauspieler, der seine Rollen nicht nur spielt, sondern mit ihnen verschmilzt – anders kann man sein Schauspiel nicht beschreiben. So ist er vielen Zuschauern in der „Tatort“-Trilogie in der Rolle als Kai Korthals im Gedächtnis geblieben, wo er einen Postzusteller und gleichzeitigen Frauenmörder spielt. Doch seine Filmrollen bieten weit mehr als den Psychopathen aus dem Sonntags-Tatort. So brillierte er beispielsweise 2009 im Film „Alle anderen“ in einem Beziehungsdrama neben Birgit Minichmayr, 2018 als Serienbruder von Bjarne Mädel im Roadmovie „25 km/h“ oder zuletzt im Filmdrama „A propos de Joan“, das erst im Februar 2022 bei den Filmfestspielen in Berlin seine Premiere feierte. Doch auch in Serien war Lars Eidinger gern gesehener Akteur und wirkte zum Beispiel sowohl bei „Notruf Hafenkante“ als auch in „Babylon Berlin" mit. Aktuell ist er auf TVNOW in der Serie „Faking Hitler“ neben hochkarätiger Besetzung wie etwa Moritz Bleibtreu zu bewundern.

Auch in der vierten Staffel von Babylon Berlin wird Lars Eidinger zu sehen sein - seht hier den Trailer:

Babylon Berlin – Staffel 4 – Trailer
Babylon Berlin – Staffel 4 – Trailer

Lars Eidingers Weg zum Schauspieler

Am 21. Januar 1976 ist Lars Eidinger als Sohn eines Ingenieurs und einer Kinderkrankenschwester in West-Berlin geboren worden und wuchs zusammen mit seinem Bruder in Berlin-Marienfelde auf. Schon als Kind bestand der Wunsch Schauspieler zu werden und bereits während seiner Oberschulzeit stach er aus der schulischen Theater AG hervor. Nur als Bester und Erster gab sich der zukünftige Schauspieler zufrieden und verfolgte diszipliniert seinen Traum. Von 1995 bis 1999 besuchte er die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und verbrachte seine Ausbildung gemeinsam mit den jetzigen Schauspielern David Stresow und Nina Hoss. Schon während der Schauspielschule erhielt er Engagements am Deutschen Theater und den Kammerspielen. Die Reihe seiner Auszeichnungen ist überaus lang: So bekam Lars Eidinger nicht nur 2013 den „Deutschen Fernsehpreis“,  sondern 2014 ebenfalls den „Grimme-Preis“ sowie 2019 den „Bayerischen Filmpreis“, um nur einige der bekanntesten zu nennen.

Anzeige

Lars Eidinger ist schauspielerisch dick im Geschäft und es könnte erfolgreicher nicht laufen. Doch auch über sein gut gehütetes Familienglück kann sich der Mann der skurrilen Rollen glücklich schätzen, ist er doch Vater einer Tochter und Ehemann der Opernsängerin Ulrike Eidinger, mit der er bereits seit über 20 Jahren liiert ist und sie noch immer als seine wahre Liebe bezeichnet. 

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 24. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 24. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.