Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Olivia Rodrigo: Hat die erfolgreiche Sängerin einen Freund?

Liebes-Check

Olivia Rodrigo: Hat die erfolgreiche Sängerin einen Freund?

Olivia Rodrigo ist Schauspielerin, Sängerin und mehrfache Grammy-Gewinnerin. Wir verraten, ob die junge Karrierefrau einen Freund hat.

Wer ist Olivia Rodrigo?

Olivia Rodrigo erlangte Bekanntheit durch ihre Rolle der Paige Olvera in der Disney-Serie „High School Musical: Das Musical: Die Serie“. Erste Schauspielerfahrungen sammelte sie zuvor bereits in Schultheaterproduktionen, bevor sie später nach Los Angeles zog, nachdem sie eine Rolle in der Disney-Channel-Serie „Bizaardvark“ erlangte. Bevor sie sich jedoch der Schauspielerei widmete, war Olivia Isabel Rodrigo, wie sie mit vollständigem Namen heißt, bereits in einem Werbefilm der Marke Old Navy zu sehen. Olivia schien die Filmwelt so sehr beeindruckt zu haben, dass sie bereits kurze Zeit später im Film „An American Girl: Grace Stirs Up Success“ sogar eine Hauptrolle erlangte. Mindestens genauso erfolgreich scheint Olivia als Sängerin zu sein: Für ihre Rolle als Nini in der Serie „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ schrieb sie den Song „All I Want“, für den sie in den Vereinigten Staaten sogar mit Gold ausgezeichnet wurde. Ihr wollt wissen, worum es in der Serie geht? Unsere Kolleg*innen von kino.de geben euch die wichtigsten Infos im Überblick. Zu den Anfängen ihrer Karriere gibt es mittlerweile sogar einen Musikfilm mit dem Titel „Olivia Rodrigo: Driving Home 2 U“, den ihr auf Disney+ im Abo ansehen könnt.

Waren Olivia Rodrigo und Joshua Bassett zusammen?

Mit ihrem Co-Star Joshua Bassett schrieb Olivia für die Disney-Serie ebenfalls den Song „Just for a Moment“. Gerade mit diesem soll die talentierte Sängerin auch eine Beziehung gehabt haben – dies wurde von den beiden jedoch nie bestätigt. Mittlerweile outete sich der Schauspieler als homosexuell. Fans spekulierten, dass der Song „Drivers License“ von Olivias Herzschmerz über das Ende der Beziehung inspiriert sei, offiziell wurde dies jedoch nie besätigt. Mit dem Lied brach sie jedenfalls so einige Rekorde: Auf Spotify, Apple Music und iTunes war „Drivers License“ bei seiner Erscheinung im Jahre 2021 der bislang am meisten gestreamte Hit – damit überholte Olivia sogar die Sängerin und Schauspielkollegin Ariana Grande.

Olivia Rodrigo: Ist sie wieder Single?

Im Juli 2021 bestätigte das Magazin Page 6 Gerüchte um Olivia Rodrigo und Produzent Adam Faze, die sich im Mai kennenlernten und wenige Monate später eine Beziehung eingingen. Bereits im Januar kamen jedoch Spekulationen über ein mögliches Ende der Beziehung auf, nachdem sie den Silvesterabend nicht miteinander verbrachten. Laut dem Magazin bewahrheiteten sich auch diese Gerüchte, nachdem eine Person aus dem Umfeld der Stars sie bestätigte.

In 2022 soll die Beziehung von Olivia Rodrigo zu dem DJ und Clubpromoter Zack Bia ins Rollen gekommen sein. So sollen die beiden erst im Februar zusammen auf einer Superbowl-Party gesehen worden sein. Doch bereits im August 2022 berichtete das Magazin Life & Style, dass Olivia wieder Single sei. Grund für die Trennung seien jedoch die jeweils zeitintensiven Jobs und die unterschiedlichen Freundeskreise der beiden gewesen. Jedoch hat Olivia auch diese Beziehung nie offiziell bestätigt. Die Sängerin hält sich in Bezug auf ihr Privatleben bedeckt und äußert sich aktuell nicht öffentlich zu ihrem Beziehungsstatus. Zumindest von offizieller Seite aus ist aller Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass sie aktuell Single ist.

Olivia Rodrigo hat für ihr Alter bereits eine Traumkarriere hingelegt und so einige Rekorde in der Musikwelt gebrochen. Auch wenn es in der Liebe runder laufen könnte, dürfte ihr Vertrag bei dem Musiklabel Sony weit mehr als nur ein schwacher Trost sein. Die Sängerin äußert sich kaum zu ihrem Liebesleben, ist aber laut offiziellen Quellen wahrscheinlich derzeit Single.

Film-Paare, die sich im echten Leben verliebt haben

Film-Paare, die sich im echten Leben verliebt haben
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
Imago / Jim Ruymen

Hat dir "Olivia Rodrigo: Hat die erfolgreiche Sängerin einen Freund?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: