Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Russell Crowe: Wer ist die Freundin des „Gladiator“-Stars?

Liebes-Check!

Russell Crowe: Wer ist die Freundin des „Gladiator“-Stars?

Russell Crowe ist seit Jahren weltweit bekannt.
Russell Crowe ist seit Jahren weltweit bekannt. (© IMAGO / Future Image / S. Gabsch)

Russell Crowe machte sich als wandelbarer Schauspieler einen Namen. Doch wie sieht es privat bei dem 59-Jährigen aus? Hat er eine Freundin?

Das ist die Frau an Russell Crowes Seite

Die Partnerin an der Seite des gebürtigen Neuseeländers ist Britney Theriot. Die einstige Schauspielerin lernte Crowe am Set zum Film „Broken City“ kennen. Als Paar gehen sie jedoch erst seit November 2020 durchs Leben. Theriot arbeitet heute als Immobilienmaklerin und teilt mit dem Schauspieler die Leidenschaft für Tennis. Ihren ersten gemeinsamen Auftritt hatten sie bei der Premiere zu Crowes Film „Poker Face“ in Rom im Oktober 2022. Solche öffentlichen Auftritte sind jedoch äußerst selten, da der Hollywoodstar sein Privatleben gern unter Verschluss hält.

Wer ist Russell Crowe?

Russell Crowe kam 1964 in Wellington, Neuseeland zur Welt. Er ist ein gefeierter Schauspieler, Filmproduzent und Regisseur. International bekannt wurde der junge Crowe durch seine Rolle in Ridley Scotts Kassenschlager „Gladiator“. Crowes kraftvolle und charismatische Verkörperung des römischen Feldherrn Maximus Decimus Meridius brachte ihm einen Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller ein. An diesen Erfolg konnte er mit Filmen wie „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“, „Ein gutes Jahr“ oder der Musical-Neuverfilmung „Les Misérables“ anknüpfen. Mit „Gladiator 2“ dürfen sich Fans 2024 auf eine Fortsetzung des Historien-Dramas freuen, in dem Crowe mehr als 20 Jahre später wieder in seine berühmte Rolle schlüpft.

Crowe war in den letzten Jahren auch an der Seite von Ryan Gosling im Film „The Nice Guys“ zu sehen. Im Film „Die Mumie“ spielt er an der Seite von Tom Cruise. Aber Crowe hat auch einen Abstecher in das MCU gemacht. In Taika Waititis „Thor: Love and Thunder“ übernimmt er die Rolle des Zeus'. 2023 war er zuletzt in „The Pope’s Exorcist“ zu sehen. Mit dem Video von unseren Kolleginnen und Kollegen von kino.de kannst du dir einen ersten Eindruck des Films machen.

The Pope's Exorcist - Trailer Deutsch

Russell Crowes vergangene Beziehungen

Wusstest du dass Crowe bereits einmal verheiratet war? Seine Ex-Frau ist die australische Sängerin und Schauspielerin Danielle Spencer. Aus der von 2003 bis 2012 währenden Ehe stammen zwei Kinder, die Söhne Charles und Tennyson. Nach der Trennung hat Spencer inzwischen mit Adam Long wieder einen neuen Partner an ihrer Seite. Das Verhältnis zu seiner Ex-Frau scheint jedoch gut zu sein, denn im April 2023 gratulierte sie ihrem Ex-Mann noch auf ihrem Instagram-Account.

Russell Crowe ist seit 2020 mit der einstigen Schauspielerin Britney Theriot zusammen. Die US-Amerikanerin arbeitet als Immobilienmaklerin und hält ihr Privatleben genau wie der Hollywoodstar aus der Öffentlichkeit. Von 2003 bis 2012 war Crowe mit Danielle Spencer verheiratet. Mit der australischen Sängerin und Schauspielerin hat der 59-Jährige zwei Söhne.

Über 1,90 m? Das sind die größten Promi-Männer in Hollywood!

Über 1,90 m? Das sind die größten Promi-Männer in Hollywood!
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.