Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Haushaltstipps
  4. Kabel verstecken: Mit diesen einfachen Tricks zu mehr Ordnung

Kabelsalat

Kabel verstecken: Mit diesen einfachen Tricks zu mehr Ordnung

© Unsplash/ XPS

Ob Telefon, Fernseher, DVD-Player oder Spielekonsole. Nicht nur die elektronischen Geräte häufen sich im Alltag, sondern auch die Kabel. Wie kannst du allerdings die Kabel verstecken? Diese Frage werden wir dir hier beantworten!

Wieso solltest du deine Kabel verstecken?

Bestimmt ist es dir selber schon aufgefallen, dass wir mit der Zeit reichlich Kabel anhäufen, ob Kabel für Ladegeräte, Kabel für Fernseher, Handy oder Spielkonsole sowie elektrische Zahnbürsten oder Glätteisen. Nicht nur wird es irgendwann sehr unübersichtlich, sondern vor allem sieht es auch nicht ansprechend aus!

Diese Möglichkeiten gibt es, Kabel im Haushalt zu verstecken:

Glücklicherweise gibt es tolle Methoden, wie du deine Kabel verstecken kannst. Die besten Methoden stellen wir dir hier vor:

Kabel-Kisten

Die einfachste Option für lose Kabel ist sicherlich eine Kabel-Kiste. Hierfür reicht eine Plastik Kiste, die du unter anderem bei Ikea kaufen kannst. Lege alle deine losen Kabel wie Handykabel oder USB-Kabel in diese Box. Die Box kannst du in einem Schrank verstauen und schon liegen sie nicht mehr im Weg herum und du weißt, wo du deine Kabel finden kannst, wenn du sie benötigst.

ROMMA Kabelsammler mit Deckel - weiß

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 06:37 Uhr

Ordnung mit Kabelklemmen

Die beliebteste Methode, um Kabel zu verstecken, sind Kabelklemmen. Diese kannst du in jedem Bauhaus oder Ikea für wenig Geld kaufen und beispielsweise an Tischen, Wänden sowie Leisten befestigen. Wie das genau funktioniert, erklären wir dir hier:

  • Benutze Kabelklemmen, die optisch zu der Wand, dem Tisch oder der Leiste passen
  • Je nach Modell können diese entweder ganz einfach angeklebt oder angeschraubt werden
  • Sollte letzteres der Fall sein, nutzen einen Handbohrer und bohre ein Loch in den Untergrund.
  • Nun lege die Klemme auf das Loch und fixiere diese mit einer Schraube und Schraubenschlüssel
  • Wenn die Klemme optimal befestigt ist, kannst du dein Kabel einfach in die Klemme drücken

Deine elektronischen Geräte im Haushalt werden immer mehr? Doch je mehr Geräte einziehen, desto unübersichtlicher wird der Kabelsalat? Du bist mit diesem Problem nicht alleine! Folge unseren Tipps und schon herrscht wieder Ordnung daheim!

CILSON 10m Kabelkanäle 1,2 x 1,2 x 100 cm / 10 x 1m Selbstklebend Kabelkanal Weiß Schaumklebeband Ka

CILSON 10m Kabelkanäle 1,2 x 1,2 x 100 cm / 10 x 1m Selbstklebend Kabelkanal Weiß Schaumklebeband Ka

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 15:31 Uhr

Richte dein Haus ein und wir erraten dein Alter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.