Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Schnell zugreifen: Schnapp dir Tickets für „Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert 2025“

Zauberhafte Tour

Schnell zugreifen: Schnapp dir Tickets für „Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert 2025“

Das goldene Trio der Harry-Potter-Reihe
Das goldene Trio der Harry-Potter-Reihe (© IMAGO / United Archives)

Was die „Harry Potter“-Filme neben Handlung und Schauspieler*innen so besonders macht, ist die Filmmusik. Diese im Live-Konzert zu hören, ist einfach magisch.

Wo und wann sind Tickets für das „Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert 2025“ erhältlich?

Die Bücher und Filme über Harry Potter haben eine ganze Generation geprägt. Kein Wunder also, dass alles, was mit dem Zauberer und seinen Freund*innen zu tun hat, ratzfatz ausverkauft ist. So wird es wohl auch bei „Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert 2025“ sein. Bei dem Event wird der erste Film der Harry Potter-Reihe auf der großen Leinwand gezeigt, während ein Orchester live dazu performt. Schon jetzt kann man sich auf Eventim Tickets für das Jahr 2025 besorgen. Die Tickets gibt es bereits jetzt im Vorverkauf. Los geht die Tour am 6. Februar 2025 in Nürnberg und zur letzten Aufführung kommt es am 12. April 2025 in Berlin.

Anzeige

In welchen Städten findet „Harry Potter und der Stein der Weisen - in Concert 2025“ statt?

Die große Harry Potter-Tour findet im Winter und Frühjahr 2025 statt und wird deutschlandweit durch 12 Städte touren und insgesamt 12-mal zur Aufführung kommen. Wer bei dem einmaligen Erlebnis dabei sind will, sollte also schnell zugreifen, denn die Tickets könnten schnell vergriffen sein. Einzige Möglichkeit wäre dann noch die Reise in die Schweiz, wo das Konzert ebenfalls tourt. Zum musikalischen Einsatz kommen die Hofer Symphoniker in Nürnberg, Hof und Regensburg sowie die Neue Philharmonie Westfalen in Stuttgart, München, Zürich, Mannheim, Oberhausen, Köln, Hamburg und Leipzig. Und das Deutsche Filmorchester Babelsberg spielt in Berlin. Sei dabei und erlebe die Filmmusik von John Williams live, während der erste Harry Potter-Teil auf der großen Leinwand läuft. Check also gleich mal deinen Kalender:

  • 6. Februar 2025 in Nürnberg, Meistersingerhalle Nürnberg
  • 7. Februar 2025 in Hof/ Saale, Freiheitshalle Hofe
  • 8. Februar 2025 in Regensburg, Donau-Arena
  • 13. März 2025 in Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 14. März 2025 in München, Olympiahalle München
  • 27. März 2025 in Mannheim, SAP Arena
  • 28. März 2025 in Oberhausen, Rudolf Weber-Arena
  • 29. März 2025 in Köln, LANXESS Arena
  • 3. April 2025 in Hamburg, Barclays Arena
  • 4. April 2025 in Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • 12. April 2025 in Berlin, Mercedes-Benz Arena

Worum geht es in „Harry Potter und der Stein der Weisen“

Der erste Film, zeigt Harry Potter dabei, wie er davon erfährt, ein Zauberer zu sein und wie seine Eltern wirklich ums Leben kamen. Während seines ersten Jahres in Hogwarts, der Zaubererschule für Zauberei und Hexerei, muss Harry nicht nur die Grundlagen des Zauberns erlernen, sondern auch die Grundregeln der Zauberer*innen-Gesellschaft. Keine leichte Sache, wenn man doch für etwas berühmt ist, an das man sich selbst gar nicht mehr erinnert. Ausgerechnet den mächtigsten und bösesten aller Zauberer, Lord Voldemort, hat Harry auf unbekannte Weise entmachtet. Und obwohl Harry zu Beginn seiner Reise in die magische Welt nichts über den dunklen Lord weiß, muss er sich schon bald zum ersten Mal gegen ihn beweisen.

Anzeige

Wie gut kennst du dich mit den Harry Potter-Filmen aus? Wirf ein Blick in das Video unserer Kolleg*innen von kino.de.

HARRY POTTER: 14 unbemerkte Filmfehler
HARRY POTTER: 14 unbemerkte Filmfehler

Dieses Event wird eine ganz besondere Erfahrung sein. Auch wem der Film bereits gut bekannt ist, wirst du ihn dank der Live-Musik mit ganz neuen Augen (oder Ohren) sehen. Schon jetzt verspricht besonders eine Sache zum Highlight zu werden: „Hedwig’s Theme“ ist das Motiv, welches die Filme ausmacht wie kein anderes der Musikstücke. Denn es wurde zur charakteristischen Hauptmelodie der gesamten Filmreihe. Ein versprochener Gänsehautmoment, den du unter keinen Umständen verpassen solltest. Greif also jetzt schnell zu und sichere dir deine Tickets auf Eventim.

Diese 12 magischen „Harry Potter“-Fakten erstaunen selbst echte Potterheads

Diese 12 magischen „Harry Potter“-Fakten erstaunen selbst echte Potterheads
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.