Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Simon Schwarz: Hat der „Eberhofer-Krimi“-Darsteller eine Ehefrau?

Liebes-Check!

Simon Schwarz: Hat der „Eberhofer-Krimi“-Darsteller eine Ehefrau?

Ist der Schauspieler bereits verheiratet?
Ist der Schauspieler bereits verheiratet? (© Stefan Robitsch)

Simon Schwarz gilt als einer der beliebtesten österreichischen Schauspieler. Ob der „Eberhofer-Krimi“-Darsteller eine Ehefrau hat, erfährst du hier.

Simon Schwarz: Hat der Schauspieler eine Ehefrau?

Simon Schwarz dürfte den meisten als Rudi Birkenberger, Co-Ermittler des kultigen Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), bekannt sein. Mit „Rehragout-Rendezvous“ ist im August 2023 der neunte Teil der beliebten Krimi-Reihe rund um den Niederkaltenkirchener Kommissar in den deutschen Kinos angelaufen. Auch privat läuft es für den gebürtigen Österreicher rund: Seit 2012 ist Simon mit der Regisseurin Alexandra Makarová zusammen. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Im September 2021 verriet Simon in einem Interview in der Radiosendung „Frühstück bei mir“ des österreichischen Senders Ö3, dass er seine Alexandra 2022 heiraten und für sie von seiner Wahlheimat Berlin zurück nach Wien ziehen wolle. Ob der 52-Jährige die Drehbuchautorin inzwischen jedoch tatsächlich zu seiner Ehefrau gemacht hat, ist nicht bekannt.

Wer ist Simon Schwarz?

Simon Schwarz wurde 1971 in Wien als Sohn eines Theaterwissenschaftlers und einer Germanistin geboren. Seit seinem Fernsehdebüt in der TV-Serie „Spiel des Lebens“ (1996) ist der Darsteller aus dem deutschsprachigen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Simon hat eine Ausbildung in Tanz und klassischem Ballett und nahm Schauspielunterricht in Zürich und Berlin. Neben Rollen im „Tatort“ stand er auch für Kinofilme wie „Die Siebtelbauern“ (1998) oder „Nordwand“ (2008) vor der Kamera. In „Geschichten vom Franz“ (2022) verkörpert Simon in seiner gewohnt bodenständig-charmanten Art den Vater des neunjährigen Wiener Jungen Franz Fröstl. Im September 2023 kam mit „Neue Geschichten vom Franz“ die Fortsetzung in die Kinos.

Anzeige

Schau den Trailer des österreichischen Kinderfilms im Video unserer Kolleg*innen von kino.de!

Neue Geschichten vom Franz | Trailer deutsch
Neue Geschichten vom Franz | Trailer deutsch

Simon Schwarz und die Liebe

Der „Eberhofer-Krimi“-Darsteller hält sein Privatleben gern unter Verschluss. Bekannt ist jedoch, dass Simon vor der Beziehung mit Alexandra Makarová mit der Schauspielerin und Synchronsprecherin Nana Spier verheiratet war. Mit seiner Ex-Frau hat der 52-Jährige zwei erwachsene Kinder, Sohn Samuel und Tochter Helene.

Simon Schwarz ist bekannt aus der „Eberhofer-Krimi“-Reihe als Co-Ermittler von Kult-Kommissar Franz Eberhofer. Die Partnerin des gebürtigen Wieners ist die Regisseurin Alexandra Makarová, mit der der Schauspieler eine Tochter hat. Ob Alexandra, mit der er seit 2012 liiert ist, inzwischen seine Ehefrau ist, darüber hält Simon sich bedeckt. Aus erster Ehe mit der Schauspielerin Nana Spier hat er einen Sohn und eine Tochter, die beide erwachsen sind.

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.