Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Stephen und Katharina Dürr im Liebesporträt: Details über das Paar

Liebes-Check

Stephen und Katharina Dürr im Liebesporträt: Details über das Paar

Stephen Dürr ist ein bekanntes TV-Gesicht, seine Frau Katharina hingegen nicht. Das soll sich jetzt mit ihrer Teilnahme im Reality-TV ändern. Wir verraten dir mehr.

Stephen und Katharina Dürr: Was weiß man über das sympathische Couple?

Das Ehepaar Dürr genießt ihr Familienglück in vollen Zügen. Ganze 20 Jahre gehen Stephen und Katharina Dürr bereits gemeinsam durchs Leben, seit 2009 sind sie verheiratet. Um das Leben abseits des Blitzlichtgewitters an der Seite seiner frisch Angetrauten auszukosten, nahm sich der TV-Darsteller sogar nach der Trauung eine berufliche Auszeit. Seit 2010 darf sich das harmonische Paar über ihre Zwillingsmädchen Lilly-Marleen und Amelie-Sophie freuen. Deren Geburt war der Auslöser, dass man Stephen Dürr nur noch sehr selten im Fernsehen sehen konnte und er sich sich seine Jobs sehr bewusst aussuchte. Denn hauptberuflich sieht er sich voll und ganz als Vollblut-Papa und geht in seiner Vaterrolle völlig auf, wie die Münchner Abendzeitung in Erfahrung brachte. Die kleine Familie wohnt gemeinsam in Hamburg.

Stephen Dürr: Woher kennt man den TV-Darsteller?

Der am 27. Juli 1974 geborene Hamburger ließ sich an der Stella Adler Academy of Acting in Los Angeles zum Schauspieler ausbilden. 1994 startete er mit seinem ersten Auftritt in der Daily-Soap „Unter uns“ bei RTL durch. Dort schlüpfe er über Jahre in die Rolle des „Till Weigel". Im Anschluss gehörte er für sieben Jahre dem festen Ensemble der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ an. Von 2006 bis 2009 verkörperte er „Mike Hartwig" in dem Format „Alles was zählt“. Ebenfalls war er Teil der Schauspieler-Riege in der 13-teiligen ARD-Produktion „Die Sonnenlanze“. Eine persönliche Lebenskrise und den Verlust eines engen Freundes verarbeitete er in seinem Buch „Zurück im Leben – Don't kill ya' self“, welches 2004 auf den Markt kam. Reality-Luft durfte der Schauspieler in der Vergangenheit bereits schnuppern: 2012 nahm er an Stefan Raabs legendärem „TV total Turmspringen“ teil, wo er sich allerdings schwer verletzte, wie die Bild berichtete. Außerdem war er 2016 Kandidat der vierten Staffel von „Promi Big Brother“, wo er den elften Platz belegte.

Katharina Dürr: Was ist über sie bekannt?

Katharina Dürr hat bislang wenig, bis keine TV-Erfahrung. Neben ihrem Hauptjob als Vollzeit-Mama und Familienmensch, hat sich die Hamburgerin den kleinen Traum eines eigenen Mode-Labels erfüllt. Unter dem Namen „Ich + Elaine GbR" und dem dazugehörigen Instagram-Account, kannst du im integrierten Shop fröhliche und bunte Kleidung, Statement-Sweatshirts und Hoodies beziehen. Nicht selten bewirbt und posiert Katharina Dürr selbst in ihrer angebotenen Mode auf diesem Account und selbst Stephen Dürr posiert professionell als Model.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ehepaar Dürr aktuell: Premiere für Katharina

Ab dem 07. September 2022 ist es auf RTL wieder so weit und um 20:15 Uhr startet „Das Sommerhaus der Stars“. Acht prominente Paare ziehen in die bunt gemischte WG in Bocholt ein, dieses Mal auch das Ehepaar Dürr. Gemeinsam mit weiteren Promi-Paaren, wie dem „DSDS“-Teilnehmer Cosimo Citiolo und Freundin Nathalie Gaus oder dem ehemaligen Fußballprofi Mario Basler und Partnerin Doris Büld, stellen sich die Dürrs der verschiedenen spielerischen Herausforderungen, um am Ende als Gewinnerpaar die Sendung zu verlassen. 

Seit über 20 Jahren ist Stephen Dürr mit seiner Frau Katharina liiert, die er 2009 heiratete. Zusammen hat das in Hamburg wohnhafte Paar Zwillings-Töchter, die 2010 geboren wurden. Stephen Dürr ist nur noch in wenigen Formaten zu sehen, da er sich mehr der Familie widmen und mit ihr besonders viel Zeit verbringen will. Auch Katharina Dürr ist ein absoluter Familienmensch, führt aber nebenher ihr eigenes kürzlich gegründetes Modelabel. Das Ehepaar Dürr ist ab September 2022 in „Das Sommerhaus der Stars" zu sehen, in welchem sie als Team erstmals gemeinsam in einem Reality-Format teilnehmen werden. 

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO / Future Image

Hat dir "Stephen und Katharina Dürr im Liebesporträt: Details über das Paar" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: