Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. DIY-Weinregal für wenig Geld: Dieses Makeover eines Ikea-Klassikers ist mega

DIY

DIY-Weinregal für wenig Geld: Dieses Makeover eines Ikea-Klassikers ist mega

© IMAGO/NurPhoto

Du hast gerne guten Wein zu Hause, aber in deiner Wohnung besteht Platzmangel? Wir zeigen dir, wie du im Handumdrehen aus einem Ikea-Produkt ein Weinregal zauberst.

Vom Bücherboard zum Weinregal

Der Möbelgigant IKEA wartet nicht nur mit Klassikern aus der Deko- und Möbelwelt auf, sondern hat auch in regelmäßigen Abständen Neuheiten zu bieten, die in jedes Zuhause passen. Und in den sozialen Medien werden gerade so einige Produkte des Möbelhauses nicht nur neu in Szene gesetzt, sondern vor allem anders verwendet, als es zunächst gedacht war. Wenn du bekennende*r Weinliebhaber*in bist, dann haben wir hier für dich einen tollen IKEA-Hack zu bieten, der aus einem beliebten Aufbewahrungsmöbelstück ein schickes Weinregal macht: Und das mit nur ein paar wenigen Handgriffen.

Was brauche ich für den IKEA-Weinregal-Hack?

Zunächst benötigst du das Kallax-Regal, das du bei Ikea bereits für 44,99 Euro erhältst und zwischen den Farbvarianten Beige, Weiß oder Schwarz auswählen kannst. Einige von uns haben das vielleicht sogar schon daheim, weil es ein echtes Raumwunder und vielseitig einsetzbar ist. Um das Kallax-Regal zu einem Weinregal umzufunktionieren, brauchst du anschließend noch Halterungen für Weingläser. Fündig wirst du zum Beispiel bei Amazon, wo du auch verschiedene Farben findest. Zum Schluss sind noch eine Bohrmaschine sowie passende Schrauben vonnöten, damit du die Halterungen an den Regalböden befestigen kannst. Und dann kann es auch schon losgehen! Wie genau du den Ikea-Hack ausführst, siehst du im TikTok-Video von @eyesonfinds.

Praktischerweise bietet IKEA für die Kallax-Regale auch noch einen passenden Flascheneinsatz. Dann kannst du die Flaschen ins Regal legen, so werden Weine mit Korken ohnehin besser gelagert. Natürlich kannst du dieses Regal auch zur Aufbewahrung für andere Getränke nutzen, ganz nach deinem Belieben. Oder du bewahrst alle deine Getränke, die du zuhause hast, in diesem stylischen Regal auf. Das ist platzsparend und sieht auch noch super aus. Wenn du ohnehin sehr gerne handwerkliche Hacks ausprobierst und deine Wohnung mit weiteren Tipps und Tricks aufpeppen möchtest, dann schau dir an, wie du mit diesem coolen Hack ganz leicht Blumen schick in Szene setzen kannst.

Anzeige

In unserem Artikel haben wir dir gezeigt, wie du ein tolles Aufbewahrungsmöbel in wenigen Schritten zu einem coolen Weinregal umbauen kannst. Wenn du solche DIYs liebst, dann schau gerne auch mal nach, ob der Motsjö-Hack etwas für dich ist.

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.