Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Haushaltstipps
  4. WC reinigen: Mit diesen Tipps geht's schnell & gründlich!

Haushalts-Hacks

WC reinigen: Mit diesen Tipps geht's schnell & gründlich!

© Unsplash/ 99.films

Das WC reinigen gehört sicherlich für viele Menschen zu den unangenehmsten Aufgaben im Alltag, doch das muss gar nicht sein! Statt auf Chemie zu setzen, kannst du mit unseren Tipps ganz einfach und schnell auf Hausmittel setzen!

Wie oft solltest du dein WC reinigen?

Das Bad und vor allem die Toilette sammeln einige Bakterien und Viren an, sodass hier für die optimale Hygiene regelmäßig geputzt werden sollte. Wie oft du allerdings das WC reinigen musst, kann nicht pauschalisiert werden, da dies darauf basiert, wie oft das WC verwendet wird. Generell sollte in einem klassischen Haushalt das WC circa einmal die Woche ausgiebig gereinigt werden.

Anzeige

Mit diesen Hausmitteln kannst du dein WC reinigen

Wenn du keine Lust hast, Unmengen an Geld für Chemie auszugeben und du zugleich lieber auf Hausmittel setzt, dann haben wir hier die zwei besten Optionen für dich, wie du schnell und einfach das WC reinigen kannst:

So reinigst du das WC mit Cola

Wenn du die Toilette von innen reinigen möchtest, doch zugleich nicht schrubben willst, dann ist die einfachste Methode Cola. Wie das funktioniert, erfährst du hier!

  • Du benötigst circa 2 Liter Cola
  • Öffne den Toilettendeckel und schütte die Cola in die Toilette
  • Nun lasse diese für 2 Stunden einziehen
  • Durch die Säure sollten sich nun alle Ablagerungen gelöst haben
  • Schon kannst du die Toilette wie gewohnt nutzen
Coca-Cola (Einweg 4 x 1,5 l)

Coca-Cola (Einweg 4 x 1,5 l)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.06.2024 20:28 Uhr

Mit Gebissreiniger

Solltest du keine Cola zur Hand haben, doch stattdessen Gebissreiniger, dann kannst du auch auf diesen setzen. Die Durchführung funktioniert wie folgt.

  • Löse den Gebissreiniger in circa 1 Liter Wasser auf
  • Öffne den Toiletten Deckel und schütte den Gebissreiniger in die Toilette
  • Nun lasse diese für 2 Stunden einziehen
  • Schon kannst du die Toilette wieder nutzen

Das WC von innen zu reinigen ist supereinfach, doch vergiss nicht die Außenseiten und den Deckel. Bakterien und Viren verstecken sich überall und entstehen schneller, als du denkst, sodass eine regelmäßige Reinigung des WCs zu deinem Alltag dazu gehören sollte!

Anzeige

Hausarbeit als Paar: Wie fair ist eure Aufteilung?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.