Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Weidenhochzeit: Bedeutung des 51. Hochzeitstags und Geschenkideen

Hochzeitsfeiertag

Weidenhochzeit: Bedeutung des 51. Hochzeitstags und Geschenkideen

© unsplash/Brooke Cagle

Mit der Weidenhochzeit läutest du deinen 51. Hochzeitstag ein. Der Weidenbaum ist das Motto des Tages. Doch welche Bedeutung hat der Hochzeitstag?

Welche Bedeutung hat die Weidenhochzeit?

Wie die Mahagonihochzeit zum 27. Hochzeitstag oder die Zederne Hochzeit zum 49. Hochzeitstag steht auch die Weidenhochzeit unter dem Stern eines Baumes. Zum 51. Hochzeitstag feierst du das Ehe-Jubiläum mit deinem Partner zum Thema der Weide. Doch warum wird die Weide als Vorgabe für diesen Tag gewählt? Die Weide besitzt Zweige, die biegsam und weich sind. Wer über 50 Jahre miteinander verheiratet ist, muss biegsam sein und sich an die andere Person anpassen können. Wer nur mit dem Kopf durch die Wand möchte, wird nicht viel beim Partner und in seiner Beziehung erreichen können. Beide Ehepartner müssen sich ein Stück weit entgegenkommen, damit die Liebe wachsen und gedeihen kann. Ihr habt euch aneinander angepasst und das Leben mit all seinen Facetten begrüßt. Erhaltet euch diese Freude und genießt die nächsten Ehejahre.

Weidenhochzeit: Diese Geschenke eignen sich für den 51. Hochzeitstag

Erst im letzten Jahr konntet ihr als Paar die Goldene Hochzeit zum 50. Jubiläum feiern. Die Weidenhochzeit wird daher eher im kleinen Rahmen gefeiert. Das Paar verbringt den Tag zusammen oder lädt eine kleine Runde Familienmitglieder ein. Doch falls du auf eine Weidenhochzeit eingeladen bist oder noch ein Geschenk für deinen Schatz benötigst, haben wir folgende Ideen für dich: 

Anzeige

In unserem Video siehst du die wichtigsten Hochzeitstage:

Die wichtigsten Hochzeitstage
Die wichtigsten Hochzeitstage Abonniere uns
auf YouTube

Zu deinem 51. Hochzeitstag feierst du die Weidenhochzeit. Die Weide ist sehr biegsam und weich – wie ihr in eurer Ehe kann sie sich ohne Probleme anpassen. Der 51. Hochzeitstag wird häufig als Paar oder im kleinen Kreis verbracht. Als Geschenke eignen sich Holz-Geschenke oder Weidengeflechte. Finde auch heraus, wann die Topashochzeit ist.

Tischdeko für die Hochzeit selber machen

Tischdeko für die Hochzeit selber machen
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.