Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Weihnachten
  3. Weihnachts-Deko: Mit diesem Ikea-Hack wird es so richtig gemütlich

Einfach festlich!

Weihnachts-Deko: Mit diesem Ikea-Hack wird es so richtig gemütlich

© IMAGO / Manfred Segerer

Ikea sorgt mal wieder für Inspiration für zauberhafte DIY-Dekoration. Mit diesen feierlichen Ikea-Vasen kommt Weihnachtsfreude auf.

Obwohl der beliebte Einrichtungsriese Ikea mit seinen zwei neuen Winterkollektionen Weihnachtsträume wahr werden lässt, hält das noch lange nicht die Kreativen auf, feierliche DIY-Deko selbst zu kreieren und über Social Media zu teilen. Eine TikTok-Nutzerin hatte ein paar tolle Ideen, um die Ikea-Vasen aus dem folgenden Video für Weihnachten zu schmücken:

Perfekt für Weihnachten: der Ikea-CYLINDER-Hack

Das Ikea CYLINDER Vasen-Set besteht aus drei unterschiedlich großen Klarglas-Vasen. Wie du im TikTok-Video sehen kannst, wurden für diesen Ikea-Hack die länglichen und etwas schmaleren CYLINDER Vasen von Ikea verwendet – du findest sie aber auch in niedriger und breiter, wenn dir das besser gefällt. Mit etwas Kunstschnee und ein paar anderen weihnachtlichen Schmuckstücken verwandeln sich die drei Ikea CYLINDER Klarglas-Vasen im Nu in die perfekte Feiertagsdekoration. Stell dir nur mal vor, wie hübsch dazu die roten VINTERFINT Gardinenschals von Ikea aussehen… Einfach magisch, oder? Im Folgenden haben wir dir die passenden Produkte verlinkt, sodass du gleich mit dem Hack loslegen kannst.

CYLINDER Vase 3er-Set - Klarglas

CYLINDER Vase 3er-Set - Klarglas

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 12:39 Uhr

Das brauchst du für den Ikea-CYLINDER-Weihnachts-Hack:

Anzeige

Du möchtest dein Zuhause nachhaltiger für die Festtage schmücken? Im folgenden Video unserer Kolleginnen und Kollegen von familie.de stellen wir dir nachhaltige DIY-Deko-Ideen vor.

DIY-Deko - Nachhaltige Alternativen zur Weihnachtsdeko
DIY-Deko - Nachhaltige Alternativen zur Weihnachtsdeko

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Ikea-Hack

Für den Weihnachts-Ikea-Hack mit den schönen Klarglas-Vasen CYLINDER ist kaum Zeit und Aufwand erforderlich. Er lässt sich in nur wenigen Minuten umsetzen. Wir haben dir die Herangehensweise gemäß dem Video der TikTok-Nutzerin mal zusammengefasst:

  • Nehme dir als Erstes die kleine und breiteste CYLINDER Vase vor:
    Fülle etwas Kunstschnee in die Vase. Setze danach das Deko-Teelichthaus zusammen mit dem LED-Teelicht hinein. Neben das Haus stellst du zwei kleine Tannenbäume.
  • Als Zweites ist das hohe, schmalste Glas dran:
    Fülle nach und nach die creme-weißen Deko-Kugeln und die kleinen Bäumchen in die Vase. Zwischendurch kommen immer mal wieder ein paar Aqua-Perlen hinein. Mit etwas Wasser wird die Vase im Anschluss daran gefüllt, wodurch die Wasserperlen nicht mehr sichtbar sind. Zum Schluss setzt du nur noch die Schwimmkerze auf die Wasseroberfläche.
  • Last but not least das dritte Glas:
    Wieder ist etwas Kunstschnee nötig. Nachdem der Boden der CYLINDER Vase gut bedeckt ist, werden drei der Tannenzapfen hineingelegt. Ein paar der schönen roten Deko-Kugeln kommen auf die Tannenzapfen und daraufhin wird die LED-Lichterkette in die Vase gelegt. Als Krönung setzt du der Vase die Deko-Weihnachtsmütze auf.

Mal wieder stellt ein simples Ikea-Produkt, in diesem Fall die CYLINDER Vasen, eine Möglichkeit dar, die eigenen vier Wände in einen wohligen, gemütlichen und dieses Mal vor allem festlichen Ort zu verwandeln. Deko: ja! Aber materielle Geschenke: nein? Wir wissen genau, wie schön du Weihnachten ohne Geschenke und mit reichlich Quality-Time feiern kannst. Schon jetzt wünschen wir dir eine zauberhafte und frohe Zeit!

Weihnachten bei Ikea: Diese tollen Produkte lassen dein Zuhause besinnlich wirken

Weihnachten bei Ikea: Diese tollen Produkte lassen dein Zuhause besinnlich wirken
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.