Paar hat Streit
Ricarda Biskoping am 12.12.2017

Weihnachten ist das Fest der Liebe! Doch da alles ganz besonders gemütlich und perfekt werden soll, kracht es zwischen Paaren an diesen Tagen sehr häufig. Die Nerven liegen blank und natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen, wie Weihnachten ablaufen soll. Eine Umfrage von ElitePartner hat herausgefunden, worüber sich Paare an Weihnachten besonders häufig streiten.

Insgesamt 443 Paare haben teilgenommen und verraten, wie ihr Partner sie an den Feiertagen so richtig wütend machen kann. Beziehungsweise, warum Weihnachten so richtig gestritten wird.

Das sind die häufigsten Streitthemen

Paare streiten …

… über das Verhalten von Verwandten (18 %)

… darüber, wo/mit wem die Feiertage verbracht werden (17 %)

… darüber, dass kein Freiraum an den Feiertagen bleibt (15 %)

… über die Geschenkauswahl für Verwandte/Freunde (13 %)

… über die Koordination der Besuchstermine (12 %)

… darüber, wer die Geschenke besorgt (10 %)

… über unterschiedliche Vorstellungen weihnachtlicher Traditionen (9 %)

… darüber, dass sich einer der Partner nicht in die Vorbereitungen einbringt (9 %)

… über Größe/Gestaltung des Tannenbaums (6 %)

… über Vorbereitung/Auswahl des Weihnachtsessens (6 %)

Streit an Weihnachten muss wirklich nicht sein! Und es gibt gute Tipps, mit denen das Fest weniger stressig wird. Plane Weihnachten nicht erst drei Tage vorher. Zieh schon frühzeitig los, um Geschenke zu besorgen. Und sag deinem Partner früh genug bescheid, wie du die Tage verbringen möchtest. Sollte er anderer Meinung sein, könnt ihr einen Kompromiss finden, mit dem ihr beide einverstanden sind.

Und damit du dich auch wirklich wohl fühlst und mit einem guten Gefühl vor die Haustür gehst, findest du hier tolle Outfit-Ideen, die dir mit Sicherheit gefallen werden.

Weihnachten: Die schönsten Outfits für Heiligabend

Und denk immer daran: Es muss nicht alles perfekt sein, auch Weihnachten nicht. Oft streitet man sich wegen total belangloser Dinge. Ist dir das auch schon mal passiert, dass du an den Feiertagen Ärger mit deinem Partner hattest? Wenn ja, was war der Grund? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Bildquelle:

iStock/vladans, giphy.com

Hat Dir "Deswegen streiten sich Paare an Weihnachten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?