Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Yann Sommer: Hat der Profi-Fußballer eine Partnerin?

Liebes-Check!

Yann Sommer: Hat der Profi-Fußballer eine Partnerin?

Yann Sommer ist Torhüter für die Schweizer Nationalmannschaft. Ob der sportliche Fußballer eine Frau hat, verraten wir dir hier!

Hat Yann Sommer eine Frau?

Die Frau an der Seite des Schweizer Torhüters Yann Sommer heißt Alina Sommer. Das Paar ist seit 2019 verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Als am 20. November 2022 die Fußballweltmeisterschaft in Katar begann, strahlte der Schweizer TV-Sender SRF eine Dokumentation mit dem Titel „Yann Sommer – Out of the Box“ aus, die den Profi-Fußballer als Privatmensch zeigt. Über YouTube kannst du sie dir ansehen. Darin kommt natürlich auch seine Frau Alina zu Wort und erzählt, dass sie, bevor ihre beiden Kinder geboren wurden, als Anwältin tätig war und den Job auch gerne wieder ausführen würde, sobald der Nachwuchs etwas älter ist. Bis dahin, so die gebürtige Deutsche, die aus Köln kommt, genieße sie jedoch das Privileg, ihre Kinder ins Leben begleiten zu können. Ihr Mann Yann Sommer steht natürlich während der WM 2022 in Katar mit der Schweizer Nationalelf auf dem Platz und kämpft mit seinen Teamkollegen um den Siegerpokal.

Yann Sommer: Karriereeinblicke

Yann Sommer ist passionierter Fußballspieler und Torhüter der Schweizer Nationalelf. Geboren wurde er am 17. Dezember 1988 in Morges, einer Stadt im Schweizer Kanton Waadt. Bereits seit zehn Jahren spielt er für die Schweizer Nationalmannschaft und ist fast genauso lange im Verein Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, denn dort hält er seit der Saison 2014/15 Bälle gegnerischer Mannschaften aus dem eigenen Tor fern. Das Fußballspielen entdeckte er früh für sich: Schon als Neunjähriger kickte er in verschiedenen Vereinen und war Anfang der 2000er in der Jugend des FC Basel. Zur vergangenen WM im Jahr 2018 war er ebenfalls als Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft auf dem Rasen zu sehen. Nach der Europameisterschaft im Jahr 2021 wurde er zum Schweizer Rekordnationaltorhüter gekürt.

Der Schweizer Nationalspieler Yann Sommer ist seit 2019 mit seiner Frau Alina Sommer verheiratet und Vater zweier Kinder. Auf dem großen Grün ist er als Torhüter positioniert und wurde nach der EM 2021 sogar zum Schweizer Rekordnationaltorhüter ernannt.

Fußball-WM 2022: Das sind die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das sind die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Pius Koller

Hat dir "Yann Sommer: Hat der Profi-Fußballer eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: