Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Der Lipgloss feiert sein großes Comeback

Trend-Alert!

Der Lipgloss feiert sein großes Comeback

Lipgloss

Er war DER Beauty-Trend der 2000er: Lipgloss. Jetzt, über 20 Jahre später, ist er zurück! Viel cooler und erwachsener und zum Glück nicht mehr so klebrig wie sein Vorgänger. Wir zeigen dir die schönsten Looks und wie dir das glänzende Finish am besten gelingt!

Mit der Jahrtausendwende verschwand er in der Versenkung, unser heiß geliebter und gleichzeitig verhasster Lipgloss. Jetzt ist er wieder da! Und das direkt von den großen Laufstegen der Welt. Denn Designer wie Gucci, Valentino, Christian Dior und Fendi bringen die ultra-shiny Lippen zurück. Der Look: Natürlich volle, glänzende und voluminöse Lippen. Das wollen wir auch! Übrigens: Auch viele Accessoires aus den frühen 2000ern kommen jetzt in Form der Y2K Fashion wieder!

Der Trend auf den Laufstegen: ultra-shiny Lippen!

Wir wollen Glanz, Glanz, Glanz!

Zum Glück haben die neuen Lipglosse auch nichts mehr mit ihren klebrigen Vorgängern, an denen ständig die Haare kleben blieben, gemein. Die neuen Texturen legen sich ganz soft auf die Lippen, pflegen sie gleichzeitig und lassen sie optisch voller wirken. Ganz gleich, ob transparent, in sanftem Koralle oder knalligem Rot – Lipgloss frischt jeden Make-up-Look auf. Wer seine Lippen optisch auch noch ein bisschen vergrößern möchte, greift zu speziellem Gloss, der die Lippen stimuliert und so für einen Boost-Effekt sorgt.

ARTDECO Hydra Lip Booster, Lipgloss, Nr. 28

ARTDECO Hydra Lip Booster, Lipgloss, Nr. 28

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 21:28 Uhr
Diese Mode- und Beauty-Trends erwarten euch 2021
Diese Mode- und Beauty-Trends erwarten euch 2021 Abonniere uns
auf YouTube

So trägst du Lipgloss richtig auf:

  1. Als Erstes solltest du deine Lippen immer mit einem sanften Peeling vorbereiten und von überschüssigen Hautschüppchen befreien.
  2. Danach trägst du eine reichhaltige Pflege auf. So verhinderst du später, dass sich der Gloss unschön in den Lippenfältchen absetzt.
  3. Für ein besonders langanhaltendes Ergebnis kannst du dann noch einen transparenten Konturenstift verwenden, um das Auslaufen der Farbe zu verhindern.
  4. Zum Schluss nur noch den Gloss auftragen, von der Mitte nach außen, in kleinen Tupfbewegungen. Fertig!
Anzeige

Hier kannst du die besten Lipglosse shoppen:

Auch Valentino schickte seine Models mit ganz viel Lipgloss auf den Lippen auf den Catwalk.

Was sagst du zum Comeback des Lipglosses? Freust du dich darüber oder sind dir matte Lippenstifte lieber? Trägst du aktuell überhaupt gerne Farbe auf den Lippen? Vielleicht hältst du auch gar nichts von all den ganzen Trends und trägst einfach schon immer, was dir gefällt?! Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

Das sind exakt die Lippenstifte, die Stars in Serien tragen

Das sind exakt die Lippenstifte, die Stars in Serien tragen
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Pexels / Karolina Grabowska; Getty Images / Ian Gavan/Pascal; Le Segretain; Vittorio Zunino Celotto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.