Film-Tattoos
Christina Tobiasam 04.04.2018

Du bist ein echter Cineast und dein Regal platzt fast vor DVDs und Blu-Rays? Dann zeig deine Liebe zum Lieblingsblockbuster doch mal mit einem Film-Tattoo. Egal, ob eine bestimmte Szene oder ein bewegendes Liebesfilm-Zitat: Wir haben 15 Ideen für dich gesammelt, die das Herz von Kinobegeisterten höher schlagen lassen.

#1 „Pulp Fiction“-Tattoo

Quentin Tarantinos Kultfilm „Pulp Fiction“ ist mittlerweile ein echter Klassiker. Dieses Film-Tattoo zeigt die berühmte Tanzszene von Vincent Vega (John Travolta) und Mia Wallace (Uma Therman).

#2 „The Dark Knight“-Tattoo

Es muss ja nicht immer ein Superhelden-Tattoo sein, manchmal haben auch Bösewichte ihren Charme. Heath Ledgers Darstellung des Jokers im Batman-Film „The Dark Knight“ zum Beispiel fand ich legendär. Wenn du meine Meinung teilst, wird dich diese Tätowierung sicher auch begeistern:

Du spielst doch eher im Team Batman? Unsere Bildergalerie hält spannende Motiv-Ideen für dich bereit!

19 starke Vorlagen für dein Batman-Tattoo

#3 „Harry-Potter“-Tattoo

Für echte Potterheads ist ein „Harry-Potter“-Tattoo fast schon Pflicht. Diese Tätowierung kombiniert das Zeichen der drei Heiligtümer des Todes mit weiteren magischen Anspielungen. Ein echter Hingucker, oder?

 

#4 „Star Wars“-Tattoo

Auch in unserer Redaktion gibt es einige eingefleischte Fans der „Star Wars“-Filme. Dieses kleine Kunstwerk begeistert mit vielen Details vom Millennium Falcon bis zum AT-AT.

#5 „Der Herr der Ringe“-Tattoo

Tolkiens berühmte Trilogie rund um Hobbits, Elben, Zauberer, Zwerge und Co. hat viele Fans weltweit. Dieses Tattoo zollt Frodo und seinen Gefährten Tribut.

#6 „La La Land“-Tattoo

„La La Land“* punktet mit einer realistischen Liebesgeschichte und eingängigen Liedern und Tanznummern. Wenn dir der bunte Film auf Anhieb gefallen hat, kannst du deine Liebe mit einem Film-Tattoo zeigen, das zum Beispiel so aussehen könnte:

#7 „Gremlins“-Tattoo

Wer in den 80er und 90er Jahren groß geworden ist, erinnert sich bestimmt noch an Gizmo und die kleinen Monster. Wie wäre es mit einer detailreichen Darstellung wie dieser hier?

#8 „Forrest Gump“-Tattoo

Lebensweisheiten verpackt kaum einer so charmant wie Forrest Gump im gleichnamigen Film. Wer kennt nicht das berühmte Pralinenschachtel-Zitat? Dieses Film-Tattoo spielt genau darauf an.

#9 „Fight Club“-Tattoo

Die erste Regel des Fight Clubs: „Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.“ Wenn du schon nicht über den Film mit Edward Norton und Brad Pitt reden darfst, hilft dir dieses Tattoo der berühmten Abschlussszene dabei, wortlos deine Liebe zu demonstrieren.

#10 „Der König der Löwen“-Tattoo

„Der König der Löwen“* zählt zu meinen Lieblingsfilmen von Disney. Deshalb finde ich dieses Disney-Tattoo besonders schön. Da habe ich sofort wieder einen Ohrwurm von „Hakuna Matata“!

#11 „Edward mit den Scherenhänden“-Tattoo

Nicht nur Fans von Johnny Depp und Tim Burton werden diese Tätowierung von „Edward mit den Scherenhänden“ zu schätzen wissen. Das realistische Porträt ist ein kleines Kunstwerk für sich.

#12 „Titanic“-Tattoo

Beim Film „Titanic“ gilt für viele: Man liebt ihn oder hasst ihn. Wer die Romanze von Rose und Jack zwar bewundert, aber nicht gleich ihre Gesichter als Porträt tragen möchte, kann es mal mit diesem schönen Zitat aus dem Film versuchen:

#13 „Die Tribute von Panem“-Tattoo

Der Spotttölpel ist ein fiktiver Vogel, der als Symbol von Katniss Everdeen jedem Fan der Hunger-Games-Reihe ein Begriff ist. Dieses Tattoo erkennen Gleichgesinnte also sicher sofort – und außerdem sieht es richtig cool aus!

#14 „Frühstück bei Tiffany“-Tattoo

Audrey Hepburn hat in ihrer Paraderolle Holly Golightly Generationen verzaubert. Wie wäre es, wenn du dir die Stilikone im Watercolor-Look stechen lässt?

#15 „Der Zauberer von Oz“-Tattoo

Viele verbinden schöne Kindheitserinnerungen mit dem Film „Der Zauberer von Oz“. Dieses Rippen-Tattoo zeigt den Wirbelsturm, der Dorothy und ihre berühmten roten Schuhe von Kansas in die zauberhafte Welt von Oz bringt.

# Extra-Tipp: Schöne Filmzitate als Tattoo

Es müssen nicht immer Filmszenen sein: Mit Zitaten kannst du etwas subtiler zeigen, welcher Streifen dir besonders im Gedächtnis geblieben ist. In unserer Bildergalerie findest du 35 berühmte Filmzitate, die unvergesslich sind!

35 berühmte Filmzitate, die unvergesslich sind

Egal, welche Reihe, welcher Blockbuster oder oscarreife Independent-Film dein Herz gewonnen hat: Mit einem Film-Tattoo kannst du dein liebstes Meisterwerk gebührend ehren und für immer auf deinem Körper verewigen. Achte aber darauf, dass du mit Bedacht wählst, welche Tätowierung es werden soll. Schließlich solltest du den Film auch noch ein paar Jahrzehnte später mögen und das Tattoo nicht als Cover-Up enden. Welchen Hollywood-Streifen würdest du dir stechen lassen? Verrate es uns gerne in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/Rawpixel
* Partner-Links


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?