Susanne Falleram 07.08.2018

Im Internet tauchen immer mal wieder skurrile Beauty-Trends und -Tipps auf, die mal mehr (Stichwort: dieser Cut-Crease-Schminktrick), mal weniger (bunte Achselhaare, hust…) auf Begeisterung stoßen. Jetzt macht ein neuer Trick die Runde, der uns stutzig werden lässt: Es soll einen ganz besonderen Beauty-Effekt haben, wenn sich Frauen ein Zahnpasta-Gemisch auf ihren Busen schmieren…

Diese besondere Mixtur soll nämlich gegen Hängebrüste helfen und ihn angeblich auch größer wirken lassen. Die YouTuberin „Editorial Naturalbeauty 556“ macht es in ihrem Video-Tutorial namens „Hängebrüste in nur fünf Tagen straffer machen mit Zahnpasta – kein Witz“ vor:

Laut ihr muss man den Busen mit einer Mischung aus Zahnpasta, Mehl, Gurken und Eiweiß einreiben und für drei bis vier Minuten sanft massieren. Nach fünf Tagen regelmäßiger Anwendung soll man damit bereits ein sichtbares Ergebnis erzielen. So weit, so kurios!

Doch funktioniert der Trick wirklich? Viele Frauen haben es ausprobiert und sind sich einig: Nein. So berichtet zum Beispiel die YouTuberin „Roxy brilange” in diesem Video, dass sie das Experiment mit Zahnpasta und Vaseline als zweiter Zutat 30 Tage lang ausprobiert hat und sich nichts an ihrer Oberweite verändert hat. Das bestätigt auch die YouTuberin „MakeUpMesha” in diesem Clip.

Gegenüber Women’s Health verrät die Ärztin Dr. Jennifer Wider, dass es höchstens zu einem kurzfristigen Gefühl von strafferer Haut kommen kann, wenn die Zahnpasta trocknet, sobald man sie jedoch abwäscht, ist der Effekt weg.

Auch die anderen Zutaten helfen höchstens dabei, die Haut zu pflegen, den Busen anheben oder ihn größer machen können sie leider auch nicht.

Kannst du übrigens schon diese seltsamen Fakten über Brüste?

7 seltsame Fakten über Brüste

Tja, schade! Das wäre doch mal ein genialer Beauty-Hack für ein Traum-Dekolleté gewesen. Zum Glück gibt es ja noch andere, effektivere (!) Wege, um den Busen ohne OP größer wirken zu lassen. Hast du vielleicht selbst noch Beauty-Geheimtipps auf Lager, was man für einen Traumbusen machen kann? Dann verrate sie uns gern in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/gpointstudio

Hat Dir "Darum schmieren sich Frauen Zahnpasta auf die Brüste" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?