Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Darum schmieren sich Frauen Zahnpasta auf die Brüste

Skurriler Trend

Darum schmieren sich Frauen Zahnpasta auf die Brüste

Im Internet tauchen immer mal wieder skurrile Beauty-Trends und -Tipps auf, die mal mehr (Stichwort: dieser Cut-Crease-Schminktrick), mal weniger (bunte Achselhaare, hust...) auf Begeisterung stoßen. Jetzt macht ein neuer Trick die Runde, der uns stutzig werden lässt: Es soll einen ganz besonderen Beauty-Effekt haben, wenn sich Frauen ein Zahnpasta-Gemisch auf ihren Busen schmieren...

Diese besondere Mixtur soll nämlich gegen Hängebrüste helfen und ihn angeblich auch größer wirken lassen. Das behauptete zumindest die YouTuberin „Editorial Naturalbeauty 556“ in einem Video, das mittlerweile jedoch gelöscht ist. Laut ihr muss man den Busen mit einer Mischung aus Zahnpasta, Mehl, Gurken und Eiweiß einreiben und für drei bis vier Minuten sanft massieren. Nach fünf Tagen regelmäßiger Anwendung soll man damit bereits ein sichtbares Ergebnis erzielen. So weit, so kurios!

Doch funktioniert der Trick wirklich? Viele Frauen haben es ausprobiert und sind sich einig: Nein. So berichtet zum Beispiel die YouTuberin „Roxy brilange” in diesem Video, dass sie das Experiment mit Zahnpasta und Vaseline als zweiter Zutat 30 Tage lang ausprobiert hat und sich nichts an ihrer Oberweite verändert hat. Das bestätigt auch die YouTuberin „MakeUpMesha” in diesem Clip.

Anzeige

Gegenüber Women's Health verrät die Ärztin Dr. Jennifer Wider, dass es höchstens zu einem kurzfristigen Gefühl von strafferer Haut kommen kann, wenn die Zahnpasta trocknet, sobald man sie jedoch abwäscht, ist der Effekt weg. Auch die anderen Zutaten helfen höchstens dabei, die Haut zu pflegen, den Busen anheben oder ihn größer machen können sie leider auch nicht.

Kannst du übrigens schon diese seltsamen Fakten über Brüste?

Schon gewusst? 7 seltsame Fakten über Brüste

Schon gewusst? 7 seltsame Fakten über Brüste
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Tja, schade! Das wäre doch mal ein genialer Beauty-Hack für ein Traum-Dekolleté gewesen. Zum Glück gibt es ja noch andere, effektivere (!) Wege, um den Busen ohne OP größer wirken zu lassen. Hast du vielleicht selbst noch Beauty-Geheimtipps auf Lager, was man für einen Traumbusen machen kann? Dann verrate sie uns gern in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/gpointstudio