Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Perfect lips

Lippenstift-Trends 2020: Diese Nuancen tragen wir jetzt

Lippenstift-Trends 2020: Diese Nuancen tragen wir jetzt

Neues Jahr, neue Favoriten für unsere Lippen! Nicht nur in Sachen Fashion überrascht uns das neue Jahrzehnt mit coolen Styles – auch im Beauty-Bereich dreht sich jetzt natürlich alles um die neuen Trends der kommenden Monate. Wir zeigen euch die angesagtesten Lippenstift-Trends 2020:

#1 Nude-Nuancen

Dieser Trend ist einfach perfekt für jeden Alltags-Look. Statt die geballte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, unterstreichen Nude-Nuancen deinen natürlichen Teint. Ähnlich wie die Foundation auf deiner Gesichtshaut sorgen Nude-Töne auf deinen Lippen für ein bisschen mehr Glow und ein ebenmäßiges Finish.

Selbst an Tagen, an denen du dich nicht so frisch fühlst, verschafft dir ein schöner Nude-Ton auf den Lippen so ein echtes Styling-Upgrade. Perfekt finden wir daher den Rouge Essentiel Silky Creme Lippenstift von Laura Mercier in der Farbe Coral Nu*.

Lippenstift-Trends 2020

#2 Klassische Rottöne

Ohne klassische Rottöne wie in der letzten Saison geht bei den Lippenstift-Trends 2020 gar nichts. Je nach Hauttyp kannst du hier zu dunkleren oder helleren Nuancen greifen und so deinen Look unterstreichen.

Kleiner Tipp: Statt glänzender Lippenstifte sind hier vor allem matte Farben angesagt. Während du grundsätzlich natürlich die Wahl zwischen unzähligen Nuancen hast, ist es der Retro Matte Lipstick Ruby Woo von Mac*, der tatsächlich jeder Frau stehen soll!

Lippenstift-Trends 2020
Welche Lippenstift-Farbe passt zu dir?

#3 Leichtes Gloss

Richtig gelesen: Lipgloss feiert 2020 tatsächlich sein Comeback! Statt in Knallpink oder mit jeder Menge Glitzerpartikel zeigt sich der Trend im neuen Jahrzehnt allerdings deutlich edler und zurückhaltender. So sind die Lipgloss-Farben eher zurückhaltend und sollen somit nur deinen natürlichen Lippenfarbton unterstreichen.

Natürlich kannst du aber auch ein transparentes Gloss auftragen, um deinen Lieblingslippenstift noch ein bisschen hervorzuheben. Durch das leichte Gloss wirkt dein Kussmund dann nicht nur verführerisch und sexy, sondern auch gut hydriert und frisch. Wir empfehlen das Crystal Gel Gloss Lipgloss von Shiseido*, um jeden Lippenstift hervorzuheben.

Lippenstift-Trends 2020

#4 Beerentöne

Für alle, denen rote Lippen zu präsent sind: Neben Rottönen sind bei den Lippenstift-Trends 2020 ähnlich wie schon 2019 auch viele Beerentöne zu finden. Und sie bringen einen großen Vorteil mit sich: Sie passen wirklich zu jedem Hautton.

Egal, ob du etwas blasser oder gebräunter bist – durch die kühlen Nuancen kommt jeder Teint schön zur Geltung und die Zähne wirken gleich noch ein bisschen weißer. Ein besonders beliebter Lippenstift in Beeren-Nuance ist der Barepro Longwear Lipstick von BareMinerals in der Farbe Petunia*.

Lippenstift-Trends 2020

#5 Goth Lipstick

Dieser Lippenstift-Trend ist wohl nur was für mutige Frauen, denn dezent geht definitiv anders. Lippenstifte in dunklen Braun- oder Lilatönen bzw. fast schwarz bieten einen tollen Kontrast zu schlichten Outfits und ziehen wirklich alle Blicke auf sich.

Gerade Frauen mit einem sehr hellen Teint sollten allerdings darauf achten, nicht zu blass zu wirken. Und gefällt besonders der Color Riche Matte Lipstick von L'Oreal in der Farbe Storm*.

Lippenstift-Trends 2020

#6 Blurred Look

Während 2019 noch akkurat mit einem Lipliner gearbeitet wurde, verschwimmen 2020 die Grenzen ein wenig. Statt eines perfekt umrandeten Kussmunds gibt es jetzt den Blurred Look. Das bedeutet, dass die Farbe auch gerne ganz dezent auslaufen kann. Somit werden deine Lippen immer noch schön betont, dein Look wirkt im Ganzen aber deutlich lockerer.

Um diesen Lippenstift-Trend 2020 umzusetzen, eignet sich am besten ein pflegendes Lippenöl mit Farbpigmenten oder eine spezielle Lippenfarbe. Wie wäre es zum Beispiel mit der Eau à Lèvres Lippenfarbe von Clarins*...

Lippenstift-Trends 2020
Bildquelle:

Getty Images/Andry5; Instagram/alla_lemax

Hat Dir "Lippenstift-Trends 2020: Diese Nuancen tragen wir jetzt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich