Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Pride Make-up: Worauf kommt es an?

Solidarität

Pride Make-up: Worauf kommt es an?

Pride Make-up
© Unsplash / Brian Kyed

Nicht mehr lange und der bunte Pride Month Juni steht wieder vor der Tür. Ein Monat, der für Offenheit, Stolz und Toleranz steht. Jedes Jahr finden Kundgebungen und Umzüge statt und die Menschen tanzen auf den Straßen. Bist du auch dabei? Dann darf das passende Pride Make-up natürlich nicht fehlen.

Im Sommer findet fast deutschlandweit der CSD – Christopher Street Day – statt. Spätestens an diesem Tag feiern alle miteinander, solidarisieren sich und haben eine gute Zeit. Dabei ist die Regenbogenflagge überall zu sehen ... am besten auch in deinem Make-up.

Anzeige

Was ist ein Pride Make-up?

In erster Linie gilt: Ein Pride Make-up ist das, was dir gefällt. Immerhin geht es im Pride Month genau darum – jede*r soll und kann so sein wie er oder sie ist und das ist gut so! Das gilt eben auch für dein Make-up. Grundsätzlich sind bei deinem Pride Make-up aber vor allem bunte Farben angesagt, egal, ob auf deinen Augen oder den Lippen, im Haar oder auf deinen Nägeln. Dir sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Du kannst alle Farben mischen oder dich nur auf eine fokussieren, aber im besten Fall ist dein Make-up knallig.

Du kannst aber auch auf die Regenbogenflagge zurückgreifen und sie dir beispielsweise als Lidschatten schminken oder auf deine Wangen malen.

Pride Month: 5 wichtige Momente der Bewegung
Pride Month: 5 wichtige Momente der Bewegung Abonniere uns
auf YouTube

Pride Make-up: Das brauchst du für den Look

Du kannst entweder mal etwas komplett Neues versuchen oder dich so schminken, wie du es gewohnt bist und hier und da ein paar Akzente setzen. Egal, wofür du dich entscheidest, wir stellen dir ein paar Produkte vor, die dein Pride Make-up so richtig perfekt machen.

Anzeige

Augen

Bei deinem Lidschatten ist alles möglich. Egal, ob bunt, in Gelb, Grün oder Rosa – trau dich!

NYX Professional Makeup Lidschattenpalette mit 16 Farbtönen

NYX Professional Makeup Lidschattenpalette mit 16 Farbtönen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 01:46 Uhr
Bunter Eyeliner setzt deine Augen in Szene

Bunter Eyeliner setzt deine Augen in Szene

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 02:29 Uhr

Lippen

Auch beim Look deiner Lippen darfst du gerne mal was Neues versuchen!

MAC LIPS für den perfekten Kussmund

MAC LIPS für den perfekten Kussmund

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 00:44 Uhr
Lavertu Cosmetics - perfekt für den Pride Month

Lavertu Cosmetics - perfekt für den Pride Month

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 00:11 Uhr

Wangen

Natürlich darf auch eine ordentliche Portion Glitzer nicht fehlen. Mit kleinen Tattoos kannst du ebenfalls deine Solidarität ausdrücken.

Glitzer darf nicht fehlen!

Glitzer darf nicht fehlen!

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 00:19 Uhr
Wasserfeste Pride-Tattoos

Wasserfeste Pride-Tattoos

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 01:54 Uhr

Der komplett perfekte Pride-Look

Dein Make-up sitzt also schon mal, bleibt noch das restliche Outfit. Theoretisch kannst du auch dunkel gekleidet auf einen CSD-Umzug gehen, aber es macht doch viel mehr Spaß, einfach mal etwas Neues auszuprobieren und Lebensfreude zu versprühen.

Anzeige

Natürlich jede*r so wie er oder sie sich wohlfühlt. Aber auch beim Outfit darf es ordentlich knallen und bunt zugehen. Die besten Looks und Inspos findest du hier:

Die schönsten Looks für dein Pride-Outfit!

Die schönsten Looks für dein Pride-Outfit!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.