Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Thermage: Wie effektiv ist die Anti-Falten-Behandlung wirklich?

Wärmeeinheit deluxe

Thermage: Wie effektiv ist die Anti-Falten-Behandlung wirklich?

Weniger Falten und eine gesund aussehende Haut innerhalb weniger Minuten? Was jetzt noch wie eine unrealistische Wunschvorstellung klingt, kann mit Thermage schon bald wahr werden. Die Behandlung verspricht eine straffe Haut ohne Schnitte und Schmerzen und soll zudem einen Langzeiteffekt haben. Wir zeigen dir, wie die Thermage funktioniert und wie effektiv sie wirklich ist.

Was ist Thermage?

Thermage gilt als effektive Alternative zu vielversprechenden Cremes und schmerzhaften Operationen, denn mit diesem Verfahren sollen Falten schon nach wenigen Minuten der Vergangenheit angehören. Mit einer speziell entwickelten Radiofrequenztechnologie wird die Haut bei einer Thermage-Behandlung mit intensiven Wärmeimpulsen versorgt, die für ein deutlich glatteres und frischer aussehendes Hautareal sorgen sollen. Doch was passiert bei dieser besonderen Beautytherapie im Einzelnen? Und ist Thermage auch für alle Hauttypen geeignet?

Wie funktioniert die Thermage?

Es klingt wie ein Versprechen, das niemals eingelöst werden kann, doch Thermage soll das Unmögliche möglich machen: Nur 20 Minuten sollen ausreichen, um kleine Falten im Gesicht oder an anderen Stellen des Körpers zu eliminieren und sofort für eine deutlich frischere Optik zu sorgen. Wie soll das nur funktionieren? Beim Thermage werden die vermeintlichen Problemzonen des Körpers mit einem speziellen Gerät behandelt, das über eine Radiofrequenztechnologie verfügt und das Bindegewebe mit so viel Wärme versorgt, dass dadurch die Kollagenbildung angeregt wird. Doch keine Angst: Ein Kühlsystem sorgt für den nötigen Ausgleich, sodass Du Dich nicht um eventuelle Verbrennungen sorgen musst.

Kollagen gilt als Schlüssel für eine faltenfreie und zugleich gesunde Haut, denn es spendet viel Feuchtigkeit, die das Gesicht aussehen lassen soll, als wäre es einem Magazincover entsprungen. Sollen mittels Thermage größere Bereiche der Haut gestrafft werden, solltest Du bis zu zwei Stunden für eine Sitzung einplanen, doch das Ergebnis könnte Dich für die aufgebrachte Zeit entschädigen: Schon nach der ersten Beautyeinheit sollen Falten sichtbar vermindert werden und die Haut über mehr Strahlkraft verfügen.

Wenn du dich an diese fünf Tipps hältst, kannst du jeden Tag etwas gegen deine Falten machen:

Die Vorteile der Thermage

Während andere „Goodbye-Falten-Behandlungen“ viel Zeit in Anspruch nehmen, ist unter Thermage gewissermaßen eine Therapie to-go zu verstehen. Zum einen geht das Entfernen der Falten je nach Größe des Hautareals recht zügig vonstatten und zum anderen kannst Du schon kurz nach dem Kennenlernen der Radiofrequenztechnologie in Deinen gewohnten Alltag zurückkehren – Ruhephasen sind nach einer Thermage-Sitzung nämlich nicht nötig. Hinzu kommt, dass das Verfahren einen Langzeiteffekt nach sich zieht: Im Laufe von sechs Monaten soll körpereigenes Kollagen gebildet werden und so jede Haut, egal welchen Typs, straffer und strahlender werden lassen. Welche Falten am Körper entfernt werden sollen, hast allein Du in der Hand, denn mit Themage können auch sensible Hautpartien wie die Augen und somit sogar Schlupflider behandelt werden. Gibt es also keinerlei Risiken?

Die Nachteile der Thermage

Wenn Du überlegst, Deine Falten mittels Thermage entfernen zu lassen, kannst Du dieser Behandlung mit wenig Skepsis entgegenblicken. Sie wird von Expert*innen als sehr sicher und zudem effektiv eingeschätzt und führt nur in seltenen Fällen zu Beschwerden. Hast Du beispielsweise eine sehr dünne und sensible Haut, können nach der Thermage-Therapie Schwellungen oder Bläschen entstehen. Auch Dellen oder Rötungen können eine Folge der Radiofrequenz-Sitzung sein, doch diese sollten sich innerhalb weniger Tage von selbst zurückbilden. Preiswerte Radiofrequenzbehandlungen kannst du bei Treatwell schon ab etwa 45 Euro buchen.

Zusätzlich solltest du deine Haut mit jeder Menge Feuchtigkeit in Form von Hyaluronsäure versorgen:

Gegen Falten: 13 geniale Hyaluron-Produkte mit Soforteffekt

Gegen Falten: 13 geniale Hyaluron-Produkte mit Soforteffekt
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Hat dir "Thermage: Wie effektiv ist die Anti-Falten-Behandlung wirklich?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich