Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schöne Nägel
  4. Indie Nails: Diesen Nageltrend kann wirklich jeder nachmachen

Trend-Alert

Indie Nails: Diesen Nageltrend kann wirklich jeder nachmachen

Indie_Nails

Vergiss Minimalismus! 2022 tragen wir unsere Nägel vor allen Dingen bunt. Wir verraten dir, was sich hinter dem Nageltrend Indie Nails verbirgt und wie du ihn ganz einfach auch zu Hause nachmachen kannst.

Pinterest hatte sie in ihren Beauty-Trends bereits vorhergesagt, nun ist der Hype auch vollkommen bei uns angekommen. Die Rede ist von: Indie Nails. Indie, was? Zugegeben, unter Indie Nails kann man sich zunächst eher wenig vorstellen. Das liegt aber vor allen Dingen daran, dass sie so verschieden sein können, wie ihre Trägerin selbst. Denn bei diesem Nageltrend kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Hier ist rein gar nichts festgelegt – nur möglichst bunt soll es sein!

So funktioniert der neue Nageltrend Indie Nails

Auch Stars wie Dua Lipa, Chiara Ferragni oder Kylie Jenner tragen ihre Nägel bereits getreu dem Motto „Bunt, bunter, Indie Nails!“ und setzen bei ihrer Maniküre auf Vielfältigkeit. Das ist quasi auch schon das Geheimnis des großen neuen Nageltrends 2022. Lackiere nicht nach einem bestimmten Schema, oder jeden Nagel gleich. Lasse dich bei jedem Finger neu inspirieren, sodass du am Ende eine Art buntes Kunstwerk hast.

Anzeige

Damit der Nageltrend auf deinen Fingern aber nicht komplett ausartet, kannst du dich natürlich in einer bestimmten Farbwelt bewegen oder dich zu Beginn für drei Nagellackfarben entscheiden. Auch in gedeckten Farben wie Nude, Beige oder Grau sieht der Indie-Look auf den Nägeln wunderschön aus. Und ob du dich für abstrakte Muster, Punkte, Regenbögen oder Smileys entscheidest, liegt nur bei dir!

Einfach schöne Nägel: 5 Tipps zum Selbermachen
Einfach schöne Nägel: 5 Tipps zum Selbermachen Abonniere uns
auf YouTube

Wenn du es dir ganz leicht machen willst, kannst du natürlich auch schon bereits fertige Nagel-Sticker oder Folien verwenden. Die sind in der Regel selbstklebend und lassen sich mit wenigen Handgriffen in sekundenschnelle auftragen.

Nagelsticker Selbstklebend I Nail Art Design I 48 Stk

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 04:18 Uhr

So gelingt dir der Maniküre-Trend auch zu Hause:

Und die guten News gehen weiter: Denn Indie Nails sind auch so herrlich unkompliziert, weil sie sich sowohl für lange als auch für kurze Nägel eignen und auch jeder erdenklichen Nagelform schmeicheln. Du musst nur folgende Tipps beachten.

Anzeige
  • Vor jeder Maniküre empfiehlt es sich, Hand und Haut erst einmal zu peelen.
  • Danach entfernst du mit etwas Nail Cleanser (Unseren Favoriten, der so lecker nach Kokos riecht, findest du hier bei Amazon!) oder Nagellackentferner alle Rückstände auf deinen Nägeln.
  • Nun trägst du zunächst einen Base Coat, anschließend die Nagellack-Farbe deiner Wahl auf und lässt alles gut trocknen. Besonders schön und gepflegt sieht ein Lack mit einem Hauch von Pastell auf den Nägeln aus.
  • Gib nun einen Klecks deines liebsten Farblacks (gerne auch mit Glitzer) auf ein Glasplättchen oder einen Untersetzer.
  • Nun nimmst du etwas Farbe mit einem sehr feinen, schmalen Pinsel auf. Das kann zum Beispiel ein Nailart-Pinsel sein, aber auch ein spitzer Eyeliner-Pinsel sollte den Job erledigen.
  • Male nun mit dem Pinsel verschieden dicke Linien, Kreise, Kleckse oder Punkte auf deinen Nagel. Denk nicht zu viel darüber nach. Mach einfach ganz spontan, wonach dir gerade ist. Die Muster und Farben dürfen auch gerne ineinander übergehen.
  • Anschließend noch einen Top-Coat auftragen und fertig sind die perfekten Indie Nails.

Du willst den neuesten Nagel-Trend gleich selbst ausprobieren?
Dann brauchst du diese Produkte:

Was sagst du zu dem neusten Nagel-Trend? Gefallen dir die Indie Nails? Sie machen doch sofort gute Laune, oder? Für uns sind sie auf jeden Fall schon jetzt die beste Art um dem Winterblues entgegen zu wirken.

Nagellack ohne Schadstoffe: 7 gesunde Alternativen

Nagellack ohne Schadstoffe: 7 gesunde Alternativen
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: istock / Dariia Chernenko; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.