Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Baba Wanga: 5 Prophezeiungen der blinden Seherin für 2024

Anschlag auf Putin & Krebs-Heilmittel

Baba Wanga: 5 Prophezeiungen der blinden Seherin für 2024

Baba Wanga 2024
© iStock/undefined undefined

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und passend dazu werden auch die ersten Vorhersagen der bulgarischen blinden Seherin Baba Wanga für 2024 rausgekramt. Wir haben schon in den letzten Jahren über ihre Prophezeiungen berichtet und sehen uns auch für 2024 wieder an, welche großen Ereignisse uns laut Baba Wanga erwarten. Außerdem blicken wir noch einmal zurück auf ihre Prophezeiungen für 2023 und schauen, was davon eingetreten ist. 

Das musst du über Baba Wanga wissen

Bevor wir uns mit Baba Wangas Vorhersagen beschäftigen, sollte aber allen klar sein, dass die mit einem Augenzwinkern zu betrachten sind. Sie sind nämlich stets sehr vage formuliert und keinem bestimmten Jahr zugeordnet. Es handelt sich also meist eher um Interpretationen ihrer Worte, die erst im Nachhinein einem Ereignis zugeschrieben wurden. So wurden stählerne Vögel in einer Prophezeiung Baba Wangas später als die Flugzeuge beim Anschlag auf die Word Trade Center 2001 gedeutet. Ihre Anhänger*innen sprechen jedoch von einer Trefferwahrscheinlichkeit von bis zu 85 Prozent. Die in Bulgarien geborene Seherin wird auch als „Nostradamus des Balkans“ bezeichnet.

Anzeige
Baba Wanga
© Wiki Commons/User:Пакко

Baba Wanga starb bereits 1996 im Alter von 85 Jahren. Sie war seit ihrer Kindheit blind. Ihre Prophezeiungen finden auch heute noch große Aufmerksamkeit. Sie sollen bis ins Jahr 5059 reichen. Das Problem: Sie wurden nur mündlich überliefert. Es ist also schwer nachzuvollziehen, ob eine Vorhersage wirklich von Baba Wanga stammt. Wir haben zum ersten Mal 2021 über Baba Wangas Prophezeiungen berichtet und schnell festgestellt: Nicht eingetroffene Vorhersagen werden gerne einfach noch mal auf das nächste Jahr vertagt. Auch einige der Voraussagen für 2024 wurden bereits für die Vorjahre gemacht. Trotzdem ist es immer wieder spannend zu sehen, was die Zukunft so bereit halten könnte. Und immerhin: Zwar ist der Großteil der Prognosen für 2024 eher besorgniserregend, es gibt aber auch eine Prophezeiung, die Hoffnung macht. 

So beeinflussen uns die Mondphasen
So beeinflussen uns die Mondphasen Abonniere uns
auf YouTube

Baba Wanga: 5 Prophezeiungen für 2024

#1 Es wird ein Heilmittel gegen Krebs gefunden

Beginnen wir doch direkt mit einer guten und gar nicht mal so unrealistischen Prophezeiung. Das Heilmittel gegen Krebs soll Baba Wanga zwar auch schon für 2021 prophezeit haben, tatsächlich werden seitdem in der Forschung aber auch immer wieder große Erfolge erzielt. Die Entwicklung der mRNA-Impfstoffe gegen das Coronavirus hat auch die Krebsforschung einen großen Schritt vorangebracht. Erst im Oktober 2023 veröffentlichte das Pharma-Unternehmen Biontech positive Studienergebnisse. 2024 soll weiter geforscht werden. Das Unternehmen rechnet mit einer Zulassung der Therapie vor 2030. Dass es 2024 schon große Durchbrüche gibt, ist eher unwahrscheinlich, zumindest einige Studienteilnehmenden könnten jedoch von der Forschung bereits dann profitieren. 

Anzeige

#2 Es gibt einen Anschlag auf Putin

Auch die zweite Nachricht klingt angesichts des aktuellen Weltgeschehens nicht vollkommen unrealistisch. Ein Attentat auf Putin soll Baba Wanga bereits für 2019 prophezeit haben. Angesichts des weiter andauernden Angriffskriegs auf die Ukraine und der anstehenden Präsidentschaftswahlen in Russland 2024 wird die Prophezeiung immer glaubwürdiger. Zumal der Attentäter aus Putins eigenen Reihen stammen soll. 

#3 Terroranschläge in europäischen Städten

Bei dieser Prophezeiung hoffen wir definitiv, dass sie nicht eintreten wird. Baba Wanga prophezeite nämlich Terroranschläge mit zahlreichen Toten in mehreren europäischen Großstädten. Auch diese Prophezeiung traf allerdings schon mehrmals nicht ein.

#4 Donald Trump wird wieder Präsident

Die vierte Prophezeiung Baba Wangas für 2024 erscheint leider ebenfalls gar nicht so unrealistisch. Immerhin ist bekannt, dass Donald Trump erneut für das Amt des US-Präsidenten kandidieren will und dass er nach wie vor viele Anhänger*innen hat. 

Anzeige

#5 China wird zur Weltmacht

Auch diese Prophezeiung ist nicht neu. Baba Wanga soll vor ihrem Tod von einem Drachen gesprochen haben, der über die Welt kommt. Damit könnte China gemeint sein. Das Land ist längst eine der größten Wirtschaftsmächte weltweit, dass es seine Vormachtstellung in vielen Bereichen weiter ausbaut, ist nicht allzu unwahrscheinlich.

Weiterhin soll Baba Wanga außerdem den fortschreitenden Klimawandel für 2024 vorausgesagt haben. Dass diese Prophezeiung eintritt, scheint leider jedes Jahr zu 100 Prozent wahrscheinlich zu sein.

Welche von Baba Wangas Prophezeiungen für 2023 trafen ein?

Besonders spannend ist es auch jedes Mal, einen Rückblick auf Baba Wangas Prophezeiungen für das vergangene Jahr zu werfen. Theoretisch bleiben noch ein paar Wochen, damit diese eintreffen, wir erlauben uns aber jetzt schon ein kleines Fazit. Bisher ist auf jeden Fall eine Prophezeiung eingetreten: Es gab Sonnenstürme auf der Erde. Dieses Phänomen ist allerdings nicht so spektakulär wie es klingt. Im November sorgte es in erster Linie für verstärkte Polarlichter. Außerdem prophezeite Baba Wanga für 2023, dass Außerirdische auf der Erde auftauchen würden. Glaubt man einem Whistleblower des Pentagons, der sich 2023 zu Wort meldete und die Schlagzeilen dominierte, sind sie das schon vor langer Zeit. Das Pentagon soll demnach Reste außerirdischen Lebens gesammelt haben. Die restlichen Prophezeiungen Baba Wangas sind glücklicherweise nicht eingetroffen. So soll sie vorausgesagt haben, dass sich die Erdumlaufbahn ändert, dass ein großes Land Biowaffen testet und dass Russland die Ukraine nuklear erpresst und es zu einer Kernschmelze kommt. Letzteres könnte man jedoch zumindest in Ansätzen als zutreffend bezeichnen, immerhin hob Russlands Präsident Putin 2023 das Atomwaffen-Testverbot auf.

Diese Sternzeichen erfüllen sich jetzt in 2024 ihren Lebenstraum

Diese Sternzeichen erfüllen sich jetzt in 2024 ihren Lebenstraum
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Hat dir "Baba Wanga: 5 Prophezeiungen der blinden Seherin für 2024" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.