Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Diese geniale Aldi-Neuheit können wir kaum erwarten!

Test in Australien

Diese geniale Aldi-Neuheit können wir kaum erwarten!

Aldi-besonderes-Angebot

Aldi ist nicht nur in Deutschland, sondern weltweit einer der beliebtesten Discounter. Selbst in Australien findet man Filialen. Und genau dort hat das Unternehmen nun einen genialen Test gestartet: Ein Pizza-Roboter belegt und backt in der Filiale frische Pizza – innerhalb von zwei Minuten.

Aktuell gibt es den Pizza-Bot nur in einer Filiale in Sidney. Zwei Pizza-Beläge stehen dort zur Auswahl, Salami und Italiana. Der Automat stammt vom in Sidney ansässigen Start-up Placer Robotics. Die Pizzen werden nicht fertig geliefert, sondern im Automaten selbst belegt. Die frischen Zutaten werden dabei gekühlt gelagert, der Teig ist vorgebacken. Der ganze Prozess soll nur zwei Minuten dauern und doch soll dabei eine Pizza in Restaurant-Qualität herauskommen. Möglich machen sollen das Gourmet-Zutaten wie echter Büffelmozzarella. Kund*innen können durch eine Glasscheibe live mitverfolgen, wie ihre Pizza zubereitet wird. Der Preis dafür liegt bei 8,99 AUD, was umgerechnet 5,70 Euro sind. Damit liegt die schnelle Aldi-Pizza preislich auf dem Niveau günstiger Lieferdienste. Möglich allerdings, dass das Produkt in Deutschland noch einmal günstiger wäre, da Lebensmittelpreise in Australien ohnehin oft teurer sind.

Soll der Pizza-Bot auch nach Deutschland kommen?

Ohnehin dürfen wir hierzulande aber bislang nur vom Pizza-Bot träumen. Bisher haben wir zumindest keine konkreten Pläne für eine Umsetzung in deutschen Aldi-Märkten gefunden. Unmöglich ist die Idee jedoch nicht. Ähnliche Konzepte gibt es bereits von anderen Unternehmen und wenn der Test in Australien ein Erfolg wird, warum sollte er dann nicht auch auf dem internationalen Markt ankommen? Voraussetzung dafür ist, dass die Versorgung des Automaten gewährleistet wird, doch das dürfte für einen Lebensmittelhändler eigentlich kein großes Problem darstellen. Gut denkbar ist, dass das der Automat dann zunächst bei Aldi Süd auftaucht, immerhin gehören die australischen Filialen hierzu. Vielleicht schnappt sich aber auch ein ganz anderer Discounter die Idee.

Anzeige

Wusstest du schon, dass es Aldi auch in Australien gibt? Im Video haben wir noch ein paar weitere Fakten über den Discounter, die nur die wenigsten kennen:

7 Fakten über Aldi, die ihr nicht kanntet
7 Fakten über Aldi, die ihr nicht kanntet Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: IMAGO / Wassilis Aswestopoulos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.