Frau steht auf einer Brücke mit einem Kaffee und ihrem Handy in der Hand
Jessica Kühneam 05.11.2018

Was wären all unsere Nachrichten bei WhatsApp ohne unsere geliebten Emojis? Ganz gleich ob Entsetzen, Sarkasmus oder ein Lachanfall – die bunten Gesichter helfen uns dabei, unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Wie Apple nun bekannt gibt, wird es mit dem neusten Update neue Emojis geben. Das sind unsere Favoriten!

Auf mehr als 70 neue Emojis dürfen sich Besitzer von iPhone, iPad, Apple Watch und Mac mit dem kommenden Software-Update freuen. Darunter nun auch Gesichter mit roten, grauen und lockigen Haaren. Eine Glatze findet sich ebenfalls in der Auswahl. Auch neue Tiere, Mahlzeiten und Sportarten wird es geben. Auf Emojipedia kann man bereits einen kompletten Blick auf die Neulinge werfen.

Uebersicht aller neuen Emojis

Das ist nur eine kleine Übersicht der neuen Emojis. (Bild: Emojipedia)

Auf diese Emojis freuen wir uns am meisten

 

 

 

 

 

#1 Cupcake: Wann immer du jetzt Heißhunger auf einen Cupcake hast, brauchst du nur noch dieses Emoji. Schon beim Anblick läuft uns das Wasser im Mund zusammen.

 

 

 

 

#2 Frau mit Glatze: Weil es einfach cool ist! Und weil lange Haare schon lange nichts mehr mit Weiblichkeit zu tun haben – zumindest nicht allein.

 

 

 

 

#3 Superheldin: Endlich! Das perfekte Emoji, um einen stressigen Tag auf Arbeit oder die endlos lange To-Do-Liste anzugehen. Wir schicken unseren Freundinnen jetzt einfach jeden Montag die Heldin.

 

 

 

 

#4 Verliebt-Emoji: Für alle, denen das Emoji mit den Herz-Augen nicht ausreicht. Für diejenigen, die aufgrund der rosaroten Brille nur noch Herzchen sehen und an nichts anderes denken können.

 

 

 

 

#5 Lama: WEIL! <3 Nach den Einhörnern sind die kleinen flauschigen Kamele unsere Lieblingstiere und sicherlich in häufiger Verwendung.

Wetten, du kennst diese Funktionen auch noch nicht?

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Wann genau das iOS 12.1 Update erscheint, ist noch unklar, es soll aber bald soweit sein, wie wir dir schon mal hier berichtet haben. Aber wir freuen uns schon unheimlich drauf!

Was sagst du zu den neuen Emojis? Gefallen sie dir gut und ist das Lama auch dein Favorit? Welches Emoji benutzt du im Moment am häufigsten? Verrate es uns gern in den Kommentaren!

Bildquelle:

istock/ RossHelen/ Emojipedia


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?