Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Deal für CO'PS: Der Geschmack des Kaffee-Schnaps' überzeugte alle Löwen

„Die Höhle der Löwen“

Deal für CO'PS: Der Geschmack des Kaffee-Schnaps' überzeugte alle Löwen

CO'PS Höhle der Löwen Kaffeelikör

In der Jugendclique der Gründer hatte die Ursprungsversion des selbstgebrauten Kaffeeschnaps' bereits Kultstatus: Finn und Jan aus dem hessischen Dorf Linsengericht haben schon früh Drinks gemixt. Nach ihrer Kochausbildung haben sie das Ganze professionalisiert und stellten in „Die Höhle der Löwen“ am 29. März den ersten Kaffee-Kolanuss-Likör vor, der neben Alkohol auch jede Menge belebendes Koffein enthält. Mit Erfolg! Geschmacklich konnte der Likör alle Investoren begeistern. Wir zeigen dir, wo du den CO'PS-Schnaps jetzt schon bestellen kannst und für welchen Löwen sich die Gründer entschieden haben.

Die goldene Mitte zwischen Absacker und Espresso

Man kennt es: Nach einem schweren Essen tut wahlweise ein herber Schnaps oder ein starker Espresso gut. Mit CO'PS wollten die Gründer beide Bedürfnisse verbinden und haben einen Likör kreiert, der das Völlegefühl nimmt und gleichzeitig belebend wirkt. Mit seinem coolen Look richtet sich CO'PS sowohl an Restaurants und Bars, aber auch an Liebhaber von neuartigen Drinks.

Anzeige

In der 500ml-Flasche bekommst du CO'PS für ca. 16 Euro bei Amazon. Eine coole Geschenkidee für jeden Kaffee-Junkie:

cops schnaps

Langlebiges Koffein dank Kolanuss

Kaffee-Likör ist sicher keine weltbewegende Neuheit: Der braune Schnaps ist die Grundlage des bekannten Cocktails „White Russian“. Jedoch enthält CO'PS neben Kaffee auch Kolanuss, die neben einem angenehm herben Geschmack auch ein besonders langlebiges Koffein enthält. Du merkst also nach dem Drink länger etwas von der belebenden Wirkung als nach einem Kaffee. Ein doppelter Shot der neuen Kreation enthält etwa so viel Koffein wie ein Espresso.

Der Likör war zwar vor dem TV-Auftritt bereits online erhältlich, die Marke sollte aber noch weiter ausgebaut werden. Dafür forderten die beiden Gründer 100.000 Euro für 20 Prozent ihrer Geschäftsanteile. Gleich drei Löwen zeigten großes Interesse: Ralf Dümmel und Dagmar Wöhrl wollten investieren, die Gründer entschieden sich nach langem Verhandeln aber für Nils Glagau, der als ehemaliger Barbesitzer den Likör als Szene-Getränk etablieren will.

Du benötigst einen kleinen Kick, aber hast genug von Kaffee? Diese Drinks und Mittel machen dich ebenfalls wach:

Kaffee-Alternativen: Fünf natürliche Wachmacher, die es in sich haben

Kaffee-Alternativen: Fünf natürliche Wachmacher, die es in sich haben
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Sendung verpasst? Nach der Ausstrahlung immer montags auf VOX ist die Show auch auf TVNOW zu sehen, sowie freitags um 20:15 Uhr auf VOXup und sonntags um 15:10 Uhr auf ntv. Darüber hinaus halten wir dich über die Produkte aus der Sendung auf dem Laufenden und zeigen dir, wo du sie im Anschluss an die Sendung bereits kaufen kannst.

Bildquelle: Getty Images/bhofack2