Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Ende der Woche: Verdi ruft mal wieder zum Flughafen-Streik auf!

Chaos vorprogrammiert

Ende der Woche: Verdi ruft mal wieder zum Flughafen-Streik auf!

Lufthansa-Streik
© IMAGO / Eibner

Nein, es ist kein Déjà-vu, diese Schlagzeile ist frisch! Die Streiks nehmen einfach kein Ende. Nach Bahn- und ÖPNV-Lahmlegung ging es den Fluggästen schon vor wenigen Wochen an den Kragen. Wer dachte, damit ist es jetzt endlich getan, hat sich geschnitten. Die Lufthansa streikt erneut!

Zwei Tage Streik: Erneutes Flugchaos steht kurz bevor

Erst vor wenigen Woche kam es aufgrund von Streiks zu massiven Flugausfällen in Deutschland. Zwei Mal ging es den Reisenden bereits an den Kragen. Jetzt geht es in die nächste Runde! Die Lufthansa steht hierbei erneut im Fokus. Verdi fordert das Bodenpersonal der Fluggesellschaft zu einem weiteren Streik auf – dieses Mal sogar zwei Tage lang. Von Donnerstagmorgen um 4 Uhr bis Samstagmorgen um 7:10 Uhr soll die Arbeit niedergelegt werden. Die Forderung: 12,5 Prozent mehr Lohn und einen Inflationsausgleich in Höhe von 3.000 Euro. Die Lufthansa hatte bereits ein verbessertes Angebot vorgelegt und bei 28 Monaten Laufzeit 10 Prozent höhere Gehälter angeboten. Anscheinend nicht genug … Mitte März sollen die Verhandlungen weitergehen.

Betroffen sind wohl wieder die größten Flughäfen in Deutschland. Bedeutet: Der Flugverkehr in Frankfurt, München, Hamburg, Berlin-Brandenburg, Düsseldorf, Köln-Bonn und Stuttgart wird lahmgelegt.

Anzeige

Lufthansa zeigt kein Verständnis für Streik

Bereits beim letzten Mal hieß es in einer Erklärung seitens der Gesellschaft: „Noch vor Beginn der eigentlichen Verhandlungen ist der Streik auch in Länge und Ausmaß völlig unverständlich“. Doch Verdi bleibt standhaft: „Lufthansa vermittelt uns mit dem Ignorieren unserer Verhandlungsaufforderung jedoch, dass sie sich erst bewegen wird, wenn der Druck weiter steigt.“

Nach all dem Stress wäre ein Urlaub nicht schlecht, oder? Wir sagen dir, wohin deine nächste Reise gehen könnte:

Günstig Urlaub machen: 5 Geheimtipps
Günstig Urlaub machen: 5 Geheimtipps Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.