Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Frust bei Fleischliebhabern: Beliebtes Supermarkt-Produkt ab sofort nur noch vegan

Wurstware

Frust bei Fleischliebhabern: Beliebtes Supermarkt-Produkt ab sofort nur noch vegan

Rügenwalder vegan
© IMAGO / imagebroker

Die Produktion ist bereits eingestellt! Das Wurst wird es so nicht mehr geben – nur noch als vegane Alternative. Das dürfte bei allen Fleisch-Freunden nicht gut ankommen. Immerhin gehören die Schinken Spicker der Rügenwalder Mühle wohl zu den beliebtesten Produkten der Marke …

Aus für die beliebten Schinken Spicker!

„Diese Verschiebung im Sortiment ist kein Effekt, den wir nur jetzt im laufenden Veganuary sehen, sondern eine langfristige Entwicklung“, erklärt Rügenwalder-Mühle-Boss Michael Hähnel. Die bekannten Schinken Spicker wird es ab sofort nur noch fleischlos geben, aber dennoch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dazu zählen: Mortadella, Grillgemüse, Schnittlauch, Bunte Paprika und Bunter Pfeffer. Man sollte meinen, dass da für jede*n etwas dabei ist. Lediglich aufs richtige Fleisch muss verzichtet werden.

Anzeige

Die veganen Schinken Spicker sind aber keinesfalls das erste Veggie-Produkt des Herstellers, im Gegenteil. Die Rügenwalder Mühle setzt schon länger auf fleischlose Alternativen – und das mit großem Erfolg. Da ist es keine große Überraschung, dass die Produktion der „normalen“ Schinken Spicker eingestellt wurde. 

Rügenwalder Mühle setzt auf mehr Veggie-Artikel

„Seit Jahren verschiebt sich der Anteil in unserem Sortiment in Richtung der pflanzlichen Produkte. Diesen Kurs wollen wir weiter aktiv fortsetzen. Allein im letzten Jahr haben wir knapp 20 neue Produkte erfolgreich in den Markt gebracht. Deshalb scheuen wir uns auch nicht davor, einen erfolgreichen Klassiker wie den Schinken Spicker einzustellen, um auf unseren Anlagen noch mehr Platz für pflanzliche Produkte zu schaffen“, fügt Hähnel hinzu.

Schnelle vegetarische und vegane Gerichte: Die 5 besten Rezepte
Schnelle vegetarische und vegane Gerichte: Die 5 besten Rezepte Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir "Frust bei Fleischliebhabern: Beliebtes Supermarkt-Produkt ab sofort nur noch vegan" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.