32568752,pd=1,f=content-xl
Majena von Cappelnam 13.10.2017

Vielleicht habt ihr es in den letzten Tag auf Facebook schon bemerkt: Viele Leute teilen einen Post einer vermeintlichen Lufthansa Deutschland-Seite, in der Hoffnung, einen tollen Gewinn abzugreifen. Doch Vorsicht, das Gewinnspiel ist ein Fake!

Es sieht auf den ersten Blick aus, wie eine seriöse und offizielle Facebook-Seite der Lufthansa Deutschland. Doch der Schein trügt! Dahinter steckt ein mieser Fake.

Woran du Fake-Gewinnspiele erkennst, wie du dich schützen kannst, erfährst du hier in unserem Video:

Mittlerweile wurde die Seite von Facebook gelöscht. Achte in Zukunft genau darauf, was du auf Facebook teilst und an welchen Gewinnspielen du mitmachst und vergewissere dich vorher, ob du nicht vielleicht gerade einem Betrüger ins Netz läufst. Hast du das Gewinnspiel auf Facebook gesehen? Wie hast du reagiert? Ich bin gespannt auf deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

Screenshot Facebook


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?