Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Neuer Rekord im April? Hier drohen am Wochenende bis zu 30 Grad

Sommerliche Temperaturen

Neuer Rekord im April? Hier drohen am Wochenende bis zu 30 Grad

30 Grad April
© Getty Images / ofc pictures

Was ist los mit dem Wetter? Gerade erst wurde der März 2024 zum wärmsten März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ernannt und jetzt kündigt sich der nächste Hammer an: Am Samstag sind tatsächlich bis zu 30 Grad drin!

Schon am vergangenen Wochenende herrschten in vielen Teilen Deutschlands sommerliche Temperaturen, die lediglich vom Saharastaub getrübt wurden – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Während der April seinem Ruf diese Woche alle Ehre machte und uns einen Mix aus Sonne und Regen brachte, stehen die Zeichen in den kommenden Tagen wieder auf Sommer. Aus dem Südwesten erreichen uns nämlich warme Luftmassen, die die Temperaturen vor allem am Samstag in die Höhe klettern lassen. Und zwar so sehr, dass es sogar einen neuen April-Rekord geben könnte!

Kleinen Balkon einrichten: So kannst du den Sommer zuhause genießen
Kleinen Balkon einrichten: So kannst du den Sommer zuhause genießen Abonniere uns
auf YouTube

Wird die 30 Grad-Marke geknackt?

30 Grad zu Beginn des Aprils – das gab es noch nie. Der bisherige Rekord für das erste April-Drittel liegt bei 27,7 Grad und wurde 2011 in Rheinfelden (Baden-Württemberg) gemessen. Der Wert könnte am Samstag allerdings getoppt werden: Während die Höchsttemperaturen im Norden und Nordosten bei 19 bis 24 Grad liegen, werden im Rest des Landes 24 bis 29 Grad erwartet. Und in einer Region könnte sogar die 30 Grad-Marke geknackt werden! Entlang des Oberrheins soll es Samstag am wärmsten sein – hier dürften sich die Anwohner*innen also ziemlich sicher auf einen neuen Wetter-Rekord im April gefasst machen.

Anzeige

Übrigens: Auch am Sonntag bleibt es mit Höchstwerten von 18 bis 23 Grad in ganz Deutschland schön sommerlich. Allerdings kehrt zum Ende des Wochenendes auch der Saharastaub verstärkt zurück … Falls du noch auf der Suche nach neuen Möbeln und Co. für deinen Balkon oder Garten bist, solltest du dir diese Teile unbedingt anschauen:

Diese 16 Ikea-Produkte brauchst du jetzt für deinen Balkon oder Garten!

Diese 16 Ikea-Produkte brauchst du jetzt für deinen Balkon oder Garten!
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.