Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Noch diese Woche: Verdi ruft schon wieder zum Flughafen-Streik auf!

Chaos vorprogrammiert

Noch diese Woche: Verdi ruft schon wieder zum Flughafen-Streik auf!

Lufthansa-Streik
© IMAGO / Eibner

Nein, es ist kein Déjà-vu, diese Schlagzeile ist frisch! Die Streiks nehmen einfach kein Ende. Nach Bahn- und ÖPNV-Lahmlegung ging es den Fluggästen schon vor zwei Wochen an den Kragen. Wer dachte, damit ist es jetzt endlich getan, hat sich geschnitten. Die Lufthansa streikt erneut!

27 Stunden-Streik: Erneutes Flugchaos steht kurz bevor

Erst vor wenigen Woche kam es aufgrund von Streiks zu massiven Flugausfällen in Deutschland. Jetzt geht es in die nächste Runde! Die Lufthansa steht hierbei erneut im Fokus. Verdi fordert das Bodenpersonal der Fluggesellschaft zu einem weiteren 27 Stunden-Streik auf. Von Dienstagmorgen um 4 Uhr bis Mittwochmorgen um 7 Uhr soll die Arbeit niedergelegt werden. Die Forderung: 12,5 Prozent mehr Lohn und einen Inflationsausgleich in Höhe von 3.000 Euro. Die Lufthansa hatte bereits ein verbessertes Angebot vorgelegt und zehn Prozent mehr Geld in den nächsten zwölf Monaten vorgesehen. Anscheinend nicht genug … Am Mittwoch sollen die Verhandlungen weitergehen.

Anzeige

Betroffen sind dieses Mal die größten Flughäfen in Deutschland. Bedeutet: Der Flugverkehr in Frankfurt, München, Hamburg, Berlin-Brandenburg, Düsseldorf, Köln-Bonn und Stuttgart wird lahmgelegt.

Lufthansa zeigt kein Verständnis für Streik

Bereits beim letzten Mal hieß es in einer Erklärung seitens der Gesellschaft: „Noch vor Beginn der eigentlichen Verhandlungen ist der Streik auch in Länge und Ausmaß völlig unverständlich“. An einem Sonderflugplan werde gerade noch gearbeitet, trotzdem wird es natürlich zu gravierenden Auswirkungen kommen.

Nach all dem Stress wäre ein Urlaub nicht schlecht, oder? Wir sagen dir, wohin deine nächste Reise gehen könnte:

Günstig Urlaub machen: 5 Geheimtipps
Günstig Urlaub machen: 5 Geheimtipps Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir "Noch diese Woche: Verdi ruft schon wieder zum Flughafen-Streik auf!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.