Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Schlag für Prime-Kunden: Dieses Feature verlieren sie schon bald!

Große Enttäuschung

Schlag für Prime-Kunden: Dieses Feature verlieren sie schon bald!

Amazon-Primes Amazon Drvie: Beliebte Funktion wird eingestellt

Amazon-Prime-Kund*innen mussten gerade erst eine Preiserhöhung verkraften. Und jetzt folgt schon der nächste Schock: Denn eine beliebte Funktion des Dienstes wird eingestellt. Der riesige Konzern ist mittlerweile nicht mehr nur ein Online-Handel, sondern hat vieles mehr zu bieten. Von Musik, über Streaming bis hin zur Datenspeicherung bietet Amazon viele Features an. Und genau hier greift der Online-Riese jetzt ein ... ganz zum Ärgernis der Kunden

Amazon Prime stellt beliebte Funktion ein!

Prime-Mitglieder konnten bisher Amazon Drive als Cloud für ihre Datenspeicherung nutzen. Doch damit wird schon bald Schluss sein. Wie der Konzern nun nämlich ankündigte, wird das Feature ab dem 31. Januar 2023 nicht mehr verfügbar sein. Sowohl die limitierte, kostenlose als auch die unbegrenzte Version der Prime-Mitglieder sind davon betroffen! Doch was passiert dann mit den bereits hochgeladenen und dort gespeicherten Daten?

Anzeige

Bist du ein echter Amazon-Fan? Dann solltest du diese Dinge unbedingt wissen:

Eure Amazon-Rücksendung: Wir klären die 4 wichtigsten Fragen
Eure Amazon-Rücksendung: Wir klären die 4 wichtigsten Fragen Abonniere uns
auf YouTube

Bis zum 31. Dezember des kommenden Jahres werden diese dort auch noch bleiben, bis dahin haben Kund*innen Zeit, sich eine Alternative zu überlegen. Wichtig: Bereits ab dem 31. Oktober haben diejenigen, die die App nutzen, schon keinen Zugriff mehr. „Wir nutzen die Gelegenheit, unsere Bemühungen stärker auf Amazon Photos zu konzentrieren, um Kunden eine dedizierte Lösung für die Speicherung von Fotos und Videos anzubieten“, erklärte der Online-Riese. Abgelegte Fotos und Videos werden dann automatisch in Amazon-Photos übertragen. Alle anderen in Amazon Drive gespeicherten Daten werden gelöscht!

Langsam aber sicher sollten sich Nutzer*innen also nach Alternativen umschauen. Immerhin gibt es genügend andere Anbieter wie Microsoft OneDrive & Co, um seine Daten speichern zu können. Aber Amazon hat noch so viel mehr zu bieten. Zum Beispiel auch das ein oder andere nützliche Accessoire für deine eigenen vier Wände:

22 praktische Amazon-Produkte für mehr Ordnung zu Hause

22 praktische Amazon-Produkte für mehr Ordnung zu Hause
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / NurPhoto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.