Temperatur-Hoch

Wetter: Die Hitze kommt zurück – wie lang bleibt sie?

Wetter: Die Hitze kommt zurück – wie lang bleibt sie?

Man kann es nicht anders sagen: Was ist das für 1 Wetter?! Es ist bereits Mitte September, der kalendarische Herbstbeginn am 23. September steht kurz bevor, doch der Sommer scheint nicht gehen zu wollen. Was ja schön ist, aber...

... wie lange hält die Hitze wohl noch an? Fakt ist: Heute und die kommenden Tage dürfen wir erstmal wieder mit Sonne satt und heißen Temperaturen rechnen. Den spätsommerlichen Wetterbericht für heute siehst du im Video:

Wie Spiegel Online einen Bericht des Deutschen Wetterdienstes zitiert, sollen es am Dienstag zwischen 27 und 31 Grad bei viel Sonnenschein werden, am Mittwoch ähnlich mit lockerer Quellbewölkung bei 25 bis 31 Grad. Erst in den Tagen danach soll das Schauer- und Gewitterrisiko zunehmen, vor allem in den Mittelgebirgen und den Alpen.

Wann wird es (endlich) kälter?

Fragt sich, wann für Hitze-Geplagte endlich die erlösende Abkühlung kommt. Wie wetteronline berichtet, könnte es kurz vorm Wochenende schon so weit sein. Sollte es wirklich gewittern, könnte es ab Donnerstag wechselhaft werden bei 15 bis 20 Grad. Hier gäbe es jedoch unterschiedliche Prognose-Modelle: Die einen sagen, dass das gute Wetter schnell wieder zurückkommt, die anderen sehen die Ausläufer des ehemaligen Hurrikans Florence und mit ihm einen kräftigen Herbststurm auf uns zukommen. Wenn dem so ist, könnte es wirklich auf rund 15 Grad herunterkühlen. Wenn nicht, müssen bzw. dürfen wir noch ein bisschen weiterschwitzen.

Was hältst du von dem ewigen Sommer 2018? Findest du es großartig, dass es so lange richtig warm bleibt oder hast du langsam genug und freust dich schon auf die kühlen Herbsttage, an denen man sich zu Hause mit einer Tasse Kakao einkuscheln kann? Sag uns deine Meinung gern in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/Oksana_Bondar

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch