Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Coronavirus Special
  3. EMA-Empfehlung: Babys und Kleinkinder sollen gegen Corona geimpft werden

Wann ist es soweit?

EMA-Empfehlung: Babys und Kleinkinder sollen gegen Corona geimpft werden

Corona-Impfung Kleinkinder

Bisher wurde die Corona-Impfungen nur für Erwachsene und Kinder ab fünf Jahren empfohlen. Nun hat die Europäische Arzneimittelbehörde allerdings eine neue Empfehlung ausgesprochen und rät, auch jüngere Kinder gegen das Virus zu impfen.

Schon bald sollen auch Kleinkinder und Babys zwischen sechs Monaten und fünf Jahren eine Impfung gegen das Coronavirus bekommen können, sofern die EU-Kommission zustimmt. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Dosen geringer ausfallen sollen als für ältere Kinder und Erwachsene. Welche Impfstoffe die EMA empfiehlt und mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist, verraten wir dir im Video.

Trotz über zwei Jahren Pandemie gibt es Menschen, die sich noch immer nicht infiziert haben – zumindest nicht wissentlich. Warum einige Personen nicht an Corona erkranken, erfährst du hier.

Vor Corona: Das waren die schlimmsten Seuchen aller Zeiten

Vor Corona: Das waren die schlimmsten Seuchen aller Zeiten
Bilderstrecke starten (33 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / BEAUTIFUL SPORTS / KJPeters

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.