Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Nutella-Alternative: Milka bringt neue Haselnusscreme raus!

Ohne Palmöl

Nutella-Alternative: Milka bringt neue Haselnusscreme raus!

Milka Nutella Alternative

Es ist ein ewiges Kräftemessen — zahlreiche Brotaufstrich-Hersteller versuchen seit Jahrzehnten Nutella den Rang abzulaufen, bisher konnte jedoch niemand den Marktführer der schokoladigen Brotaufstriche vom Podest stoßen. Das könnte sich nun allerdings schlagartig ändern. Milka sagt Nutella den Kampf an bringt seine eigene Haselnusscreme auf den Markt! 

Auch wenn Nutella aus dem Hause Ferrero immer wieder für die Verwendung von Palmöl kritisiert wird, überzeugt der Geschmack so sehr, dass der Brotaufstrich-Riese seit Jahrzehnten trotzdem als Marktführer agiert. Doch genau hier möchte Milka nun angreifen und verlässt sich deswegen auf ein Rezept ganz ohne Palmöl!

Stetiger Kampf der Giganten

Ab Mitte April wird der neue Milka-Aufstrich in den Regalen bei Edeka und Rewe zu finden sein, ab Mai ist eine TV-Kampagne geplant. Die neuen Gläser im Regal kannst du ziemlich schnell an dem klassischen lila Milka-Design erkennen, denn hierbei bleibt sich das US-amerikanische Mendelez-Flackschiff stets treu. Das neue Produkt wird es, ähnlich wie auch Nutella, in einer kleineren 300 Gramm- und einer größeren 600 Gramm-Packung geben. Auch preislich weicht Milka nicht groß von seinem Konkurrenten ab: Die kleinere Packung soll etwas weniger als zwei Euro kosten, die XXL-Packung dann schon knapp vier Euro.

Milka Haselnusscreme
Das neue Produkt gibt es in zwei verschiedenen Größen.

Immer wieder begeben sich die Lebensmittelkonzerne aus dem Hause Ferrero und Mendelez auf das Gebiet des jeweils anderen. Während Nutella sich zunächst an Keksen versuchte, scheint nun auch Milka auf den Geschmack gekommen zu sein und wagt sich auf das heißumkämpfte Terrain rund um nussige Schokoaufstriche.

Warum solltest du der Milka-Haselnusscreme eine Chance geben?

Wenn die beiden Aufstriche sich so ähnlich sind und du Nutella ohnehin schon perfekt findest, fragst du dich bestimmt, warum du auf die neue Haselnusscreme von Milka umsteigen sollst. Ganz einfach: Für die Umwelt! Immer wieder wird Nutella dafür kritisiert, dass es für seine cremige Textur Palmöl verwendet. Für die Gewinnung von Palmöl werden große Flächen des Regenwaldes gerodet. Dabei wird ein großer Teil der Tier- und Pflanzenwelt nachhaltig geschädigt. Um das zu umgehen, setzt Milka deswegen auf herkömmliches Sonnenblumenöl. Falls du also nach einer Alternative ohne Palmöl suchst, ist der neue Aufstrich eine gute Wahl.

Anzeige

Neben der Haselnusscreme kannst du im April auch diese neuen Produkte in den Supermarktregalen finden:

Neue Köstlichkeiten im Supermarkt: Diese 25 Highlights gibt's ab Juli

Neue Köstlichkeiten im Supermarkt: Diese 25 Highlights gibt's ab Juli
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Allyso, Milka

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.