Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

British Fashion Awards 2011: Wer ist nominiert?

Stella McCartney und Co.

British Fashion Awards 2011: Wer ist nominiert?
Stella McCartney ist eine der Nominierten bei den British Fashion Awards.
Stella McCartney gehört zu den Nominierten bei den British Fashion Awards 2011.

Am 28. November werden die British Fashion Awards 2011 verliehen. Die Nominierten stehen jetzt fest, darunter bekannte Namen wie Sarah Burton, Tom Ford, Victoria Beckham und Stella McCartney.

Sarah Burton, die seit dem Tod des Designers Alexander McQueen im letzten Jahr dessen Marke erfolgreich weiterführt hat, ist in der Rubrik „Designer of the Year“ nominiert. Konkurrenz bekommt die Designerin durch Christopher Kane und Erdem Moraliogu. Dieser äußerte sich begeistert über seine beiden Konkurrenten: „Es schmeichelt mir wirklich sehr, zusammen mit solch großartigen Designern nominiert zu sein. Ich hatte das wirklich nicht erwartet.“

British Fashion Awards: Der Designer-Nachwuchs

Für den Nachwuchsdesignerpreis, den "Emerging Talent Award", ist Mary Katrantzou nominiert, die mit ihren Kleidern seit einigen Saisons auch Stars wie Keira Knightley begeistert, die erst vor einigen Tagen bei den Filmfestspielen in Venedig eine Robe der Designerin trug. Die beiden weiteren aufstrebenden Designertalente im Bunde sind Peter Pilotto und W. Anderson.

In der Kategorie "Designer Brand of the Year" tritt Burberry gegen Tom Ford, Victoria Beckham und Stella McCartney an. Die beiden Designerinnen sind außerdem noch für den "Red Carpet Award" nominiert. Den Preis für die beste Accessoires-Designerin werden Charlotte Dellal und Emma Hill unter sich ausmachen.

Models bei den British Fashion Awards

Zu guter Letzt gibt es auch bekannte Namen unter den Nominierten für das „Model of the Year“. Georgia May Jagger, Preisträgerin aus dem Jahr 2009, bekommt Konkurrenz von Stella Tennant und Kristen McMenamy, dem 46-jährigen Model, das bereits in den 90ern für Aufsehen sorgte und momentan ihr Comeback auf dem Catwalk feiert.

Bildquelle: gettyimages

Galerien

Lies auch

Teste dich