Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Accessoires
  5. Gold- oder Silberschmuck: Welcher passt besser zu mir?

Typsache?!

Gold- oder Silberschmuck: Welcher passt besser zu mir?

Bei diesem Thema scheiden sich die Geister: Gold- oder Silberschmuck? Der bzw. die eine präferiert die goldenen Klassiker, während andere lieber die silbernen Nuancen tragen. Doch welcher Schmuck passt am besten zu dir und deinem Typ und lassen sich beide Farben auch miteinander kombinieren?

Ist Silber oder Gold schöner?

Diese Frage lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten, denn Silber und Gold könnten gegensätzlicher nicht sein und haben natürlich beide ihre Vorteile. Im Grunde geht es bei der Frage ob Gold- oder Silberschmuck einfach um die persönliche Präferenz und nicht darum, welcher Trend vielleicht gerade dominiert. Dabei kommt es vielleicht auch auf den eigenen Typ, die Haut- aber auch Haarfarbe an. Je nachdem, was man für ein Typ ist, stehen einem schließlich verschiedene Farben besser als andere – so verhält es sich auch beim Schmuck.

Kann jeder Goldschmuck tragen?

Grundsätzlich natürlich: Ja! Allerdings gibt es Menschen, bei denen harmoniert Goldschmuck besser mit dem Teint als bei anderen. So bietet sich Schmuck in der warmen Farbe Gold zum Beispiel besonders gut bei dunklen oder gebräunten Hauttypen an. Das kann natürlich auch zum Ergebnis haben, dass hellere Typen im Sommer vielleicht auf Goldschmuck setzen, weil sie dann etwas von der Sonne geküsst sind, während sie im Winter lieber Silber tragen. Grundsätzlich kann dir unser Guide für den Silberschmuck- bzw. Goldschmuck-Typ eine kleine Hilfestellung geben. Aber, denk dran: Du kannst tragen, was dir gefällt!

Goldschmuck-Typ Silberschmuck-Typ
  • dunkler Teint mit goldenem Unterton
  • Kleidung in warmen Farben wie Oliv stehen dir
  • Adern am Arm schimmern grünlich
  • blasser Teint mit rosafarbenen Grundton
  • Kleidung in kühlen Tönen wie Blau steht dir
  • Adern am Arm schimmern bläulich

Übrigens: Egal, ob Silber oder Gold. So kannst du deinen Schmuck sicher aufbewahren.

Mit welchen Modetrends kannst du deinen Schmuck in diesem Jahr am besten kombinieren? Wir verraten es dir:

Kann man Goldschmuck und Silberschmuck zusammen tragen?

Auch hier lautet die Antwort wieder: Ja! Während man früher Gold- und Silberschmuck streng voneinander getrennt getragen hat, kombinieren wir unsere Lieblingsstücke heute sehr gerne. Gleichzeitig gibt es auch immer mehr Schmuck, bei dem Silber, Weißgold oder Platin mit Gold, Rosé- oder Rotgold kombiniert wurde.

Michael Kors Michael Kors Herren-Uhren Analog Quarz One Size 86734702
Michael Kors Michael Kors Herren-Uhren Analog Quarz One Size 86734702
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.05.2022 17:40 Uhr

Besonders schön ist die Kombi zum Beispiel, wenn du verschiedene Ringe stackst, also mehrere Ringe an einem Finger trägst (Bold Rings eignen sich dafür super übrigens). Oder du layerst deine Ketten in Gold und Silber, um einen lässigen Look zu kreieren – das Gleiche funktioniert natürlich auch bei Armbändern. Oder hast du schon mal kleine goldene Creolen mit Creolen in Silber kombiniert?

Hier haben wir wunderschönen Schmuck in Gold und Silber für dich zusammengestellt:

Wenn du ein bisschen Inspiration brauchst, wie du deine Schmuckstücke in Gold und Silber zusammen tragen kannst, haben wir sie hier für dich:

Bildquelle:

Unsplash / Joeyy Lee

Hat dir "Gold- oder Silberschmuck: Welcher passt besser zu mir?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: