Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Bunte FFP2-Masken: Hier bekommst du Modelle, die auch schützen!

Neues Accessoire

Bunte FFP2-Masken: Hier bekommst du Modelle, die auch schützen!

Bunte FFP2 Masken

Klar, in erster Linie sollen FFP2-Masken vor dem Coronavirus schützen. Doch wenn man sie gerade eh schon für so viele Tätigkeiten verpflichtend tragen muss, warum dann nicht ein bisschen Spaß und Stil in die ganze Sache bringen? Das Stichwort lautet: farbenfrohe FFP2-Masken!

Fashionistas wie die Influencerinnen Chiara Ferragni und Xenia Adonts, aber auch andere Promi-Ladys wie Hailey Bieber sind bereits Fans davon, das medizinisch notwendige Untensil als Accessoire auf ihr Outfit abzustimmen. Warum auch nicht? Solange die Schutzwirkung der Maske genauso gegeben ist, kann sie auch in Rot, Blau, Neongelb, zartem Rosa oder bunt gemustert leuchten.

Dir gefallen die gepimpten FFP2-Masken auch so gut? Dann verraten wir dir jetzt, wo du sie überall kaufen kannst!

Anzeige

FFP2-Masken in bunten Farben: Hier gibt's sie

Willst du mit dem Kauf deiner bunten FFP2-Maske(n) noch etwas Gutes tun, dann wirst du beim Getränkehersteller OUI fündig. Ja, normalerweise stellen sie Weinschorle her, doch Corona macht erfinderisch und so produziert das Berliner Label jetzt kunterbunte, zertifizierte FFP2-Masken für 3,50 Euro pro Maske (oder 24 Euro für gleich alle 8 Farben im Set). Von „Flamingopink” bis „Himmelblau” ist für jeden Geschmack und Style etwas dabei. Das Beste: Ein Euro geht pro verkaufter Maske an einen guten Zweck. Ausgewählt wurden die gemeinnützigen von acht bekannten Partner*innen, darunter Moderatorin Sophie Passmann, die beispielsweise das SchwuZ unterstützt, Deutschlands ältester queerer Club in Berlin.

Doch auch an anderen Stellen bekommst du bunte Masken. Bei Amazon findest du zum Beispiel einige bunte Varianten. Hier solltest du jedoch darauf achten, dass eine CE-Zertifizierung vorhanden ist und auch mal die Rezensionen lesen, oft finden sich hier Hinweise auf eine mangelnde Qualität. Andere scheinen dagegen in Ordnung zu sein, vorrangig natürlich aus schützender Sicht, aber auch optisch. Dazu zählen zum Beispiel diese FFP2-Masken, die du nicht nur in Rosa, sondern auch in weiteren Farben bekommst:

ProMedicalCare. Mundschutz FFP2 Maske rosa, Mundschutz Maske FFP2 pink, 10er Pack

ProMedicalCare. Mundschutz FFP2 Maske rosa, Mundschutz Maske FFP2 pink, 10er Pack

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 02:24 Uhr

Ebenso gibt es FFP2-Masken nicht nur unifarben, sondern auch mit coolen Mustern. Hier zum Beispiel ein 20er-Pack für knapp 40 Euro:

Lexuslance - 20 Masken mit Safari-Muster CE-zertifizierter Schutzstandard (Satz mit 4 versiegelten P

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 05:28 Uhr

Ein weiterer Onlineshop, der garantiert zertifizierte FFP2-Masken vertreibt, ist der des Labels KAZE. Hier findest du 10er-Sets für 36 Euro. Viel Spaß beim Shoppen, egal, wofür du dich letztendlich entscheidest!

Neue Köstlichkeiten im Supermarkt: Diese 25 Highlights gibt's ab Juli

Neue Köstlichkeiten im Supermarkt: Diese 25 Highlights gibt's ab Juli
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.