Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Glitzer-Bademode: So schön funkeln Bikinis & Badeanzüge 2020!

Sommertrend

Glitzer-Bademode: So schön funkeln Bikinis & Badeanzüge 2020!

Auch wenn die wenigsten von uns dieses Jahr noch an tropischen Stränden flanieren werden: Den Badespaß an heimischen Seen und Küsten lassen wir uns nicht nehmen! Und der wird 2020 richtig glamourös, denn glitzernde Bademode ist der Sommertrend schlechthin.

Keine Sorge, wie reden hier nicht von schrillen Teilen in kompletter Metallic-Optik oder mit Pailletten, der Glitzertrend dieses Jahres ist subtiler: Die Bademode ist nämlich nur mit feinen Metallicfasern gespickt, sodass in der Sonne nur ein subtiles Schimmern zu sehen ist. Wir sind verliebt!

3 Stylingtipps für Glitzer-Badesachen

Damit dein Glitzer-Bikini oder -Badeanzug perfekt zur Geltung kommt, haben wir noch ein paar kleine Geheimtipps für dich:

1. Bei Bikinis: Zusammenpassende Sets kaufen

Bikinihöschen und -tops untereinander wechseln, ist bei monochromen Teilen ja eigentlich kein Problem. Bei Glitzer-Bikinis kommt der Look aber dann am besten zur Geltung, wenn Ober- und Unterteil zusammenpassen. So lenken unterschiedliche Stoffe und Glitzermuster nicht voneinander ab. Ansonsten bietet sich aber beispielsweise auch die Kombi zu einem schwarzen Basic-Bikiniteil an, wenn du dich in ein einzelnes Glitzer-Piece verliebt hast.

Hier findest du passende Sets, aber auch tolle Einzelteile:

2. Schmuck dazu tragen? Na klar!

Klar, wenn es einfach nur ins Wasser gehen soll, dann sind zusätzliche Accessoires fehl am Platz. Trägst du aber auch gern dann Schmuck, wenn du einfach nur am Strand liegst, dann kannst du das auch toll zu der funkelnden Bademode. Der zarte Schimmer passt beispielsweise toll zu einer opulenten Gliederkette oder filigranen Ohrringen mit Muschelanhängern.

Ein paar schöne Schmuckstücke für deinen funkelnden Strandlook haben wir dir hier rausgesucht:

3. Glitzer-Badeanzug statt Partytop

Wenn wir schon von mehr Eleganz reden: Die schimmernde Bademode kannst du statt am Strand auch zu schicken Anlässen tragen! Wie wäre zum Beispiel ein Badeanzug, den du wie einen Body zu einer Marlenehose und High Heels trägst? Der Unterschied wird kaum auffallen und das wassererprobte Material ist auch noch eine gute Waffe gegen Schweiß an heißen Abenden.

So kann das zum Beispiel aussehen:

Wie gefällt dir die Glitzer-Bademode? Würdest du sie sofort tragen oder bist du doch eher Team klassisch und schlicht? Sag uns deine Meinung zum Trend gern in den Kommentaren! Übrigens: Noch weitere Bademoden-Trends für 2020 findest du hier:

Die heißesten Bikini-Trends für den Sommer 2020

Die heißesten Bikini-Trends für den Sommer 2020
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)
Bildquelle:

H&M, ASOS

Hat Dir "Glitzer-Bademode: So schön funkeln Bikinis & Badeanzüge 2020!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich