Bei heißen Temperaturen sind luftige Klamotten ein Muss. Diese 3 Sommerkleider sind auch für Mädels in Plus-Size bestens geeignet!
Katharina Meyeram 28.07.2017

Im Sommer sind luftige Klamotten ein Muss – ganz egal, was für eine Figur man hat! Schließlich will sich niemand bei 30 Grad in Jeans und Strickjacke hüllen. Diese 3 Sommerkleider sind auch für Mädels in Plus-Size bestens geeignet!

Was trägt man, wenn die Temperaturen ganz nach oben klettern? Besonders schön sind im Sommer Kleider und Röcke, die dich nicht nur feminin und stylisch wirken lassen, sondern auch deine Rundungen gut kaschieren können. Doch welche Modelle stehen kurvigen Frauen am besten? Diese drei!

#1 Maxikleid

In diesem Jahr geht nichts ohne Maxikleid! Die Trendteile gehören in jeden Kleiderschrank und sind der beste Freund aller Frauen mit kräftigeren Beinen. Besonders schön sind gerade Kleider mit floralen Mustern. Zusätzlich zaubern verspielte Details wie Puffärmel und V-Ausschnitte eine schöne Silhouette.

Extra-Tipp: Mit Wedges kombinieren. Die machen schlank und sind bequem – auch, wenn man sonst keine High-Heels gewöhnt ist.

#2 Hemdblusenkleid

Blusen und Kurven vertragen sich nicht? Von wegen! Vor allem gerade geschnittene Hemdblusenkleider ziehen in die Länge und umspielen deine Pölsterchen gekonnt. Du kannst dich auch an eine knallige Farbe wagen, doch auch klassisch sieht das Hemdblusenkleid richtig cool aus.

#3 Wickelkleid

Das wohl vorteilhafteste Kleid für so ziemlich jede Figur ist ein Wickelkleid. Du kannst dir damit den Busen größer oder kleiner schummeln, den Blick auf deine Taille und deine sexy Kurven lenken und – wenn du das Kleid an der Seite bindest, deine Hüften schmaler wirken lassen. Du kannst dir ein Wickelkleid übrigens auch ganz einfach selbst nähen!

Wenn du eine feminine Silhouette mit breiteren Hüften à la Kim Kardashian hast und gerne wissen möchtest, mit welchen Tricks du dich schlanker stylen kannst, haben wir übrigens in unserer Bildergalerie 7 tolle Tipps für dich zusammengestellt, die deine Schokoladenseiten hervorheben:

Diese Stylingtipps sollte jede Frau mit breiten Hüften kennen

Welches Modell ist dein Favorit? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facbook. Hier erfährst du übrigens, welcher Bikini am besten für deine Kurven geeignet ist.

Bildquellen: Getty Images/Jamie McCarthy, Instagram/caterinamoda

Hat Dir "Die 3 schönsten Sommerkleider für Kurvige" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?