Three unrecognizable women having fashionable outfits, blue jeans and colorful shirts. Fashion and clothing concept.
Katharina Meyer am 07.08.2018

Heiß, heißer, dieser Sommer! Ohne luftige, leichte Kleidung würden wir diese Temparturen kaum überstehen. Doch was, wenn du jemand bist, der am liebsten langärmelige Oberteile trägt, die deine Oberarme kaschieren? Statt dich komplett zu verhüllen greifst du einfach zu diesen Tops, die sowohl schön sommerlich sind als auch von etwas dickeren Armen ablenken!

#1 Off-Shoulder / Carmen

Carmen-Tops durchbrechen deine Oberarme an ihrer dicksten Stelle und lenken den Blick auf deine Schultern. Damit sind sie die perfekte Wahl, wenn du gerne ein wenig Haut zeigen möchtest, dabei deine Arme aber schlanker wirken lassen willst. Achte allerdings darauf, dass die Ärmel schön locker sitzen. Und kennst du schon unseren genialen Trick, mit dem die Schulterpartie bei Off-Shoulder-Oberteilen nicht hochrutscht?

Hier kannst du unsere Favoriten nachshoppen:

  1. Carmen-Top von re.draft über About you *
  2. Bluse von VILA über About you *
  3. Bluse von VERO MODA über About you *

#2 T-Shirts mit längeren, weiten Ärmeln

Oversized T-Shirts mit weiten Ärmeln, die an der Mitte der Oberarme enden, sind gerade total angesagt – und umspielen die breiteste Stelle deines Arms ganz locker und besonders cool. Denk nur dran, das weite Shirt mit einer engeren Hose auszugleichen, damit du in dem Look nicht versinkst.

Die Shirts bekommst du hier:

  1. T-Shirt von LEVI’S über About you *
  2. Shirt von IVYREVEL über About you *
  3. Shirt von s.OLIVER über About you *

#3 Transparente Ärmel

Na gut, manchmal fühlt man sich einfach ein bisschen wohler, wenn die Oberarme von ein wenig Stoff umspielt und kaschiert werden. Aber dann kann man im Sommer ja auch gut zu transparenten Materialien greifen. Zum Beispiel haben viele Tuniken durchsichtige Ärmel oder du wählst ein Top mit Mesh oder Lochspitze am Arm.

Die Oberteile findest du hier:

  1. Bluse von Junarose über About you *
  2. Bluse von Junarose über About you *
  3. Oberteil von VILA über About you *

#4 Cut-Outs

Eine weitere Möglichkeit, um an ganz gezielten Stellen Haut zu zeigen, sind Oberteile mit Cut-Outs. Dabei sind mal die Schultern, mal ein bisschen Haut am Arm zu sehen, während du dennoch das Gefühl hast, noch komplett angezogen zu sein.

Hier kannst du diese Oberteile nachkaufen:

  1. Top von ONLY über About you *
  2. Shirt von Heine über About you *
  3. T-Shirt von Esprit über About you *

Dir ist eher nach Kleidern als nach Oberteilen? In unser Galerie findest du die schönsten Sommerkleider für diesen Hitzesommer:

Die schönsten Sommerkleider für richtig heiße Tage

Welche Oberteile trägst du im Sommer am liebsten? Ist es dir bei dieser Hitze egal, ob man vielleicht ein bisschen Armfett und Winkearme sieht und du trägst, worauf du Lust hast? Oder achtest du schon noch immer darauf, die Oberarme ein wenig zu kaschieren und freust dich über diese vier Styling-Ideen? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle:

Getty Images/Anetlanda, About you

* Partner-Links


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?