Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. Große Brüste kaschieren: So gelingt es dir!

Große Oberweite

Große Brüste kaschieren: So gelingt es dir!

jernej-graj-bqX_81Wtzxo-unsplash

Während andere nur davon träumen, ist es für die, die sie haben, eine tägliche Herausforderung: Eine große Oberweite bringt leider nicht nur Vorteile mit sich. Sich vorteilhaft zu kleiden, ist oft eine Herausforderung. Wir zeigen dir, wie du deine große Oberweite gekonnt kaschieren und sie optisch kleiner wirken lassen kannst, wenn das dein Wunsch ist.

Welche Kleidungsstücke und Schnitte eignen sich, um große Brüste zu kaschieren?

Es gibt oft Tage oder bestimmte Anlässe, da möchte man eine große Brust gerne etwas kaschieren. Natürlich gibt es keine allgemeine Regel, was dafür am besten funktioniert, da die verschiedenen Kleidungsstücke nicht automatisch zu jeder Figur passen, oder nicht jeder und jedem gefallen.

Anzeige

Hier findest du aber ein paar Beispiele, wie du eine große Oberweite kaschieren kannst:

  • Oberteile mit schlichten und halsfernen Ausschnitten (Herz- und V-Ausschnitt)
  • Kleider und Oberteile in Wickeloptik
  • Ausgestellte Rücke in A-Linie
  • Hosen mit geradem, weitem Bein

Du fragst dich sicherlich, wie die Wahl deiner Hosen und Röcke dazu beitragen soll, deine große Oberweite zu kaschieren. Indem du die Blicke auf die untere Körperhälfte lenkst, setzt du deine Oberweite in den Hintergrund. Außerdem ziehen bestimmte Hosen und Röcke deinen Unterkörper in die Länge und betonen deine Taille, was ebenfalls ablenkt. Tipp: Auch sogenannte Minimizer BHs können dabei helfen, eine große Oberweite optisch kleiner zu zaubern. In diesen Shops findest du gute BHs für große Cup-Größen.

Bist du schon lange auf der Suche nach dem passenden BH, wirst aber nicht fündig? Darauf musst du beim Kauf achten:

BH kaufen: Darauf müsst ihr achten
BH kaufen: Darauf müsst ihr achten Abonniere uns
auf YouTube

Welche Farben und Prints eignen sich, um große Brüste zu kaschieren?

Das altbekannte Motto „Schwarz macht schlank" funktioniert auch bei einem üppigen Busen. Dunkle Farben eignen sich besonders, um eine große Oberweite zu kaschieren.

Anzeige

Diese Farben zählen unter anderen dazu:

  • Schwarz
  • Marineblau
  • Bordeaux
  • Khaki
  • Dunkelbraun

Du solltest darauf achten, dass die hellste Farbe, die du trägst, nicht im Brustbereich liegt. Stattdessen kannst du diese in deiner unteren Körperhälfte einbauen und so die Blicke dorthin richten.

Bei Mustern und Prints solltest du vorsichtig sein. Am besten ist es, einfarbige Oberteile zu wählen, wenn du deine große Oberweite kaschieren möchtest. Wenn du doch mal zu einem Muster greifen willst, sollten diese am besten unsortiert sein. Darunter versteht man Animalprints. Geometrische Muster dagegen würden deine Brust optisch hervorheben, vor allem wenn diese eng anliegen.

Auf welche Sachen sollte man verzichten, um große Brüste zu kaschieren?

Neben vielen Dos gibt es auch einige Dont's bei der Wahl der Kleidung. Auf diese Details solltest du besser verzichten:

  • hohe Rundhals-Ausschnitte und Rollkragenpullover
  • Auffällige Details (z.B. Rüschen, Pailletten etc.) im Brustbereich
  • Sehr kurz geschnittene Oberteile
  • Wilde, kleine Muster und Querstreifen im Brustbereich
  • Zu enge, elastische Oberteile
  • Glänzende Stoffe, z. B. Satin
Anzeige

Das A und O, um deine Oberweite zu kaschieren ist also, von ihr abzulenken. Das Wichtigste ist jedoch immer noch, dass du das trägst, in dem du dich wohlfühlst! Und vielleicht traust du dich auch einfach häufiger mal, deine Brust zu zeigen. Sie gehört zu dir und es gibt keinen Grund dafür, sich für eine große Oberweite zu schämen.

Lust noch weiter zu lesen? Hier findest du Probleme, die nur Frauen mit großen Brüsten kennen:

13 Probleme, die alle Frauen mit großem Busen kennen

13 Probleme, die alle Frauen mit großem Busen kennen
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: unsplash/Jernej Graj

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.