HomepageForenLiebe-Forumwas heisst “i like u” ???

was heisst “i like u” ???

Josie_am 19.04.2009 um 21:51 Uhr

also ich bin ein wenig verwirrt. was bedeutet eigentlich “i like u” genau? irgendwie habe ich das gefühl, es heisst mehr als nur ich mag dich? könnte man es vielleicht mit ich hab dich lieb übersetzten? und was wäre dann “i like u a lot?” ich hab dich sehr lieb? was dann aber schon fast heissen würde, ich bin verliebt in dich?
(natürlich das alles nur von einem mann zu einem gesagt, denn man gerade etwas besser am kennenlernen ist^^)

wie seht ihr das?

Nutzer­antworten



  • von Rieslanerin am 20.04.2009 um 09:26 Uhr

    I like you heißt einfach nur … ich mag dich, nicht mehr und nicht weniger.
    Allerdings von einem Mann gesagt, hat es schon gewichtigere Bedeutung.
    Männer tun sich schwer mit solchen Äußerungen, oder Gefühle auszudrücken.
    Also wenn er sagt er mag dich, dann bedeutest du ihm schon einiges und bist ihm wichtig. Lass es langsam angehn.
    Ich wünsche dir viel Glück

    LG Rieslanerin

  • von Fuschel am 19.04.2009 um 23:28 Uhr

    Ich bin in Kontakt mit einem Neuseeländer und für ihn steht `I like u` nicht nur für etwas rein Freundschaftliches. Die Tatsache allein, dass ihr beide euch schon näher gekommen seid, unterstreicht doch, dass dieser Jemand nicht nur freundnschaftliche Gefühle für dich empfindet. Dennoch ist noch ein ganz großer Unterschied zwischen `I like u` und `I love u`, was natürlich auch wieder von Person zu Person abhängig ist. Viel Glück;).

  • von Josie_ am 19.04.2009 um 22:23 Uhr

    also, wie ihr euch denken könnt, rede ich von jemand bestimmten. wir haben gerade etwas rumgemacht und er hat mehrmals gesagt, i like you a lot. und ich weiss jetzt nicht, wie ich das verstehen soll. (er konnte kein deutsch, er sagt das nicht einfach so zum spass auf englisch gesagt um mich zu verwirren)
    und es ist mir eben schon öfters aufgefallen, dass i like u manchmal etwas mehr bedeutet als nur mögen…

  • von Fuschel am 19.04.2009 um 22:20 Uhr

    Aus dem Deutschen ins Englische kann man leider nicht so wörtlich übersetzen. Sicher heißt eg. `I like cheese` `ich mag Käse`, doch wenn von Personen die Rede ist, schwnigt schon etwas wie Interesse mit, heißt also dass es nicht mehr rein platonisch wie im Deutschen gemeint ist.
    Wenn du im Englischen sagen willst, dass du jemanden magst, kannst du es zb. mit `(I think) he is nice` ausdrücken.
    Ergo, `like` mit Dingen wird mit `mögen` übersetzt, mit Personen mehr im Sinn von `interessiert an; auf jemanden stehen`.

  • von saichicc am 19.04.2009 um 22:18 Uhr

    ich denke mal, männer sind ein wenig zu doof um zweideutig zu schreiben.. also so waren nun mal meine erfahrungen.. somit denke ich dasses: ICH MAG DICH.. dich heisst.. im freundschaftlichem sinne.

  • von Issy am 19.04.2009 um 22:07 Uhr

    Ich denke auch, dass “I like you” einfach nur “Ich mag dich” heißt, und da kann man genauso viel oder wenig reininterpretieren wie im Deutschen auch… “Ich hab dich lieb” würde ich ganz spontan auch mit “I love you” übersetzen – ich glaube, auf Englisch wird das freier benutzt, auch unter Freunden, in der Familie oder so…

  • von Josie_ am 19.04.2009 um 21:58 Uhr

    i meinte damit ob i like u rein freundschaftlich gemeint ist oder ob es eben auch zwei bedeutungen haben kann wie zb. ich hab dich lieb

  • von Wuermchenpups am 19.04.2009 um 21:57 Uhr

    hä 😀

Ähnliche Diskussionen

Verknallt in einen Fremden Antwort

lykkebanana_ am 15.02.2018 um 22:59 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich weiss echt nicht mehr wie weiter und hoffe, dass jemand von euch vielleicht eine Lösung für mein Problem hat. Ich habe Mitte November an einer Bar einen Mann gesehen, der mir sofort gefallen...

Mit 13 Jahren zu jung für einen Freund?! Antwort

Liizi am 05.02.2011 um 16:43 Uhr
Hallo...:) Ich habe vor einpaar Tagen gemerkt das ich verliebt bin<3 Und ich hatte immer ein Gefühl das mir gesagt hat da fehlt was in meinem Leben vielleicht sogar eine Person. Und ich glaub dieses Gefühl hat...