HomepageForenLifestyle-ForumWelche FRagen stellen bei einer WG Besichtigung?

Welche FRagen stellen bei einer WG Besichtigung?

ladybooam 04.06.2011 um 17:36 Uhr

Hey Mädels,

da ich dieses Jahr anfange zu studieren, suche ich auch noch eine bleibe. Eine WG ist da die beste möglichkeit. Ich habe im Internet bissl geguckt und gesucht und eine schöne WG gefunden. Das Zimmer wäre 16qm und es würde mich 195€ kosten.
So da es nun meine allererste Besichtigung ist und ich mich damit noch nciht auskenne und nciht weiß worauf ich achten muss, wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt was wichtig ist und worauf ich achten sollte.
Ich hab mir auch einige sachen zurechtgelegt wie z.B.
– wie hoch die Kaution ist und ob ich eine Zahlen muss
– Telefon regelung … also ob sie ne Flat haben oder wie man das macht
-Waschmaschine, ob ich diese mitbenutzen darf und etc.
– Mietvertrag, ob ich meinen eigenen krieg und wie das mit der miete geregelt wird
das habe ich mir so selber überletg.
Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?

Nutzer­antworten



  • von Bine1706 am 04.06.2011 um 18:57 Uhr

    also ich wohne während des studiums auch in ner wg und finde es ziemlich witzig. aber ja musst halt gucken, ob es was für dich is. fragen die ich stellen würde wären:
    – gibt es einen festen putzplan oder putz jeder mal wenn ihm danach ist
    – ist die küche komplett ausgestattet und du darfst alles mit benutzten oder musst du eigenes zeug mitbringen
    – ist das haus allgemein ruhig oder laut
    – sind die mitbewohner eher ruhig oder party leute (je nachdem was du bist muss es passen)
    – gibt es eine internet flat und wie wird das verrechnet
    joar, das fällt mir spontan ein.
    klar interesse an den mitbewohnern zeigen, weil wenn man sich nicht leiden kann, kann es echt horror werden.
    hoffe das hilft dir 😉

  • von Kleene804 am 04.06.2011 um 18:34 Uhr

    also ich rate von ner WG ab! ist nicht jedermanns sachen! also meine nicht! man ist nach monate so genervt von den mitbewohner, das man echt nicht mehr glücklich ist. DESWEGEN UNBEDINGT mal gucken ob die mitbewohner zu dir passen, allerdings zeigen sie ja auch erst später ihr wahres gesicht…

  • von melli43 am 04.06.2011 um 17:46 Uhr

    ob sie eher locker draufsind oder spießer 🙂

  • von ladyboo am 04.06.2011 um 17:36 Uhr

    puuuuuuuuuuush

Ähnliche Diskussionen

Hund ruhig stellen?! Antwort

Technique am 02.11.2009 um 17:45 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich bin grade wieder fast am durchdrehen! Der Hund von meinem Freund (ein Dalmatiner) ist sobald mein Freund aus der Wohnung raus ist fast permanent am kläffen. Und das komplett grundlos, er hockt...

Antrag für Fachhochschulreife stellen Antwort

Mausi1201 am 21.06.2011 um 14:14 Uhr
huhu also ich bin in der 12. klasse auf einem fachgymnasium.und da ich nach diesem schuljahr abgehe (habe meine wunschausbildung bekommen und schule läuft in manchen fächern nicht gut) wurde mir gesagt ich muss einen...