Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

gibt es eine pille die das wachstum beeinflusst?!

hallo zusammen!

ich habe heute von einer freundin erfahren, dass es so eine Pille gibt von der man ein bisschen größer wird, wenn man sie nimmt. Das wäre für mich genau das richtige, weil ich nur 1,52 bin und 17 jahre.das ist sehr schlimm.... kennt sich jemand damit aus?

von loonie88 am 14.03.2012 um 19:45 Uhr
also da die größe von deinen erbanlagen abhängt, gluabe ich nicht, dass eine pille diese verändern kann!
von Meine_Herrin am 14.03.2012 um 20:31 Uhr
Warum lassen sich Leute dann heutzutage immer noch die Beine brechen um größer zu werden, wenn es doch eine Wunderpille gibt? :-D
von StodeK am 14.03.2012 um 20:46 Uhr
Meine erste FA hat damals zu mir gemeint, dass die Pille das Wachstum eher stoppt und mich eher davon abgehalten sie zu nehmen, da ich auch "nur" 1,53 bin ( damals war ich 16). Im Internet fand ich auch letztens, dass anscheinend die Östrogene daran schuld sind...
Also nein es gibt definitiv keine Pille, die das Wachstum fördert!
und zu sagen, dass man bis etwa 23 wächst, ist übrigens totaler Schwachsinn, das ist nämlich von Person zu Person verschieden!
Ich war mit 13 bei Spezialisten in Frankfurt, weil ich wegen meiner Größe solche Depressionen hatte und ich die Hoffnung hatte mir Wachstumshormone spritzen zu können...naja die haben dann herausgefunden, dass meine Wachstumsfugen schon fast geschlossen sind und das mit 13, statt normalerweise mit 17 oder so...
also Kopf hoch, und ich finde eher, dass dein Selbstbewusstsein wachsen sollte, statt deine Körpergröße, denn das Leben ist selbst als kleinere Frau sehr schön! ;)
von StodeK am 14.03.2012 um 20:56 Uhr
Achso eine ehemalige Klassenkameradin, die auch nur so groß war wie ich, hat damals so Wachstumspillen genommen, da war sie so 14-15. Ich denke aber, dass du da auf jeden Fall auch erstmal dich durchchecken lassen solltest, um zu wissen wie weit du in der Entwicklung bist. Falls deine Wachstumsfugen noch nicht geschlossen seien sollten, wäre es bestimmt möglich 1-3 cm rauszuholen, mehr denke ich ist leider nicht drin.
von badgirl2501 am 14.03.2012 um 21:57 Uhr
Du bist doch eine Frau, da finde ich das echt nicht schlimm. Du kannst die geilsten High Heels der Welt tragen :))))

Ich wollte immer kleiner sein, aber man sollte sich einfach zufrieden geben mit dem, was man hat. Glaube auch nicht an so eine Wunderpille, aber naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Nehme aber keinerlei hormonelle Verhütung, da mein Körper darauf ziemlich schlecht reagiert. Außerdem ist es nicht nötig. Aber dazu noch ne Latexallergie, was das ganze nicht leichter macht :D :D aber ich schweife ab, sorry

von LoveTilDeath am 14.03.2012 um 22:38 Uhr
Das ist ein gerücht wie das damit das die brüste wachsen.
Ist quatsch das in den brüsten sind nur wassereinlagerungen.
Mehr nicht.
Vll wirkt man einfach nur größer oder es ist weil die meisten die pille anfangen zuunehmen wo der pupertätsschub vorbei ist.
Da wird man automatisch schnell größer.
von jullileinchen am 14.03.2012 um 22:42 Uhr
gottchen... bin auch nur paar cm größer... stell dich nicht so an!
von MargeSimpson am 14.03.2012 um 23:15 Uhr
Sowas gibt es nicht. Es gibt glaube ich nur diverse Hormone die das Wachstum anscheinend verlangsamen können, also dass man weniger wächst. Darauf haben meine Eltern mich mal messen lassen, also glaube ich an den Fingerknöcheln, wie groß ich mal werde, groß sein ist in meiner Familie nämlich weit verbreitet und net jeder ist glücklich damit... es hieß jedenfalls ca. 1,70... haben se sich aber fast um 15cm verrechnet... ich glaube meine Finger sind schneller gewachsen als der Rest, die waren damals vergleichsweise lang... natürlich habe ich dann keine Pillen geschluckt (hätte ich vermutlich aber auch nicht gemacht, wenn man mir gesagt hätte, dass ich die 1,80 schon mit 15 knacke...)

Sei froh... ich würde zu gerne mal HighHeels anziehen können, ohne gleich wie ne Giraffe auszusehen...

von Lili71 am 15.03.2012 um 06:16 Uhr
Warum kann der Mensch nichts wenigstens in einigen Bereichen der Natur ihren Lauf lassen?

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich