Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Der dreieckige Bob ist unsere neue Lieblingsfrisur!

Trend-Look

Der dreieckige Bob ist unsere neue Lieblingsfrisur!

Wir lieben Bobs! Aber am klassischen Long Bob und generell an allen glattgeföhnten Varianten hat man sich langsam sattgesehen, oder? Zeit für eine kleine Bob-Innovation, die eindeutig das Zeug zur neuen Lieblingsfrisur hat: Der Bob im Dreiecksschnitt.

Was ihn auszeichnet? Wuscheliges Volumen und eben eine ganz besondere, geometrische Form. Auf diesem Bild von Bloggerin Nike Jane erkennst du sie vielleicht schon:

Der dreieckige Bob entsteht durch einen angesagten Micro Pony, der zum halblangen Haarschnitt getragen wird. Dazu sind die Haarlängen, vor allem in Richtung Spitzen gehend, voluminös geföhnt und gestylt. Hinten ist der Bob breiter und oben wird er von einem kurzen Pony abgeschlossen. Ergo: Dreiecksform!

Anzeige

Wem steht der dreieckige Bob?

Hast du ein schmales, langes Gesicht, ein kantiges oder herzförmiges, dann ist der neue Trendbob perfekt für dich. Warum? Weil er sowohl an den Seiten des Gesicht etwas mehr Fülle zaubert als auch strenge Gesichtszüge weicher wirken lässt. Inbesondere ein herzförmiges Gesicht mit spitzem Kinn wirkt durch das umgekehrte Volumen der Frisur ausgeglichener.

Nur wenn du ein rundes Gesicht hast, dann solltest du von Dreiecksschnitt lieber die Finger lassen, denn das seitliche Volumen kann dein Gesicht noch breiter wirken lassen. Dasselbe gilt leider auch für den kurzen Pony. Ein langer Pony und ein glatter Bob schmeicheln dagegen deiner Gesichtsform!

Gewusst? Diese Frisur passt am besten zu deinem Sternzeichen:

Wie gefällt dir der stylische Dreiecksbob? Findest du, dass er mal eine schöne Abwechslung zu glatten, akkuraten Bobfrisuren darstellt oder ist er dir zu verrückt und „unförmig”? Sag uns deine ehrliche Meinung gern in den Kommentaren!

Anzeige

Bildquelle: iStock/Nastia11