Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Volumen pur!

Frisurentrend 2020: Der Rachel-Cut ist zurück!

Frisurentrend 2020: Der Rachel-Cut ist zurück!

Jennifer Anistons ikonischer Haarschnitt der 90er Jahre ist zurück und wird zum neuen Frisurentrend 2020: Der Rachel-Cut. Wir zeigen euch den neuen Trend und verraten, wie man ihn richtig stylt! 

In den 90er Jahren war sie in Sachen Frisuren das absolute Styling-Vorbild und gab dem mittellangen Haarschnitt ihren Namen: Der Rachel-Cut. Kreiert von Haarstylist Chris McMillan, wurde er erstmals 1995 von Jennifer Aniston in ihrer Rolle als Rachel Green in der Kultserie Friends getragen.

Die Nachfrage nach dem neuen Rachel-Cut überschwemmte die Friseursalon weltweit. Dies könnte sich nun wiederholen, denn er ist wieder da und will die Salons zurückerobern. Erste Stars mit dem neuen Frisurentrend, könnten ab jetzt dafür sorgen.

Rachel-Haircut von Jennifer Aniston

Selena Gomez trägt bereits die 2020-Version

Sängerin Selena Gomez ist bekannt für ihre wechselnden Frisuren und trägt neuerdings eine 2020-Variante des ikonischen Haarschnitts. Bei einem Auftritt in der „The Kelly Clarkson Show“ präsentierte sie sich mit ihrem neuem Haarstyling. Gomez‘ Friseurin Marissa Marino verrät ihren Followern bei Instagram, dass Rachel Green wirklich Teil der Inspiration für Selenas neue Frisur war.

Der Rachel-Cut: Eine lässige Shag-Variante

Was genau zeichnet den Rachel-Cut aus? Es ist eine Version des Shag-Cuts. Ein Haarschnitt, der dir durch viel eingearbeitete Stufen einzigartiges Volumen in deine Frisur zaubert. 2020 wird beim Styling besonders auf glatte oder wellige Struktur gesetzt. Ist er perfekt geschnitten, erweist sich dieser Haarschnitt als super pflegeleicht und einfach zu stylen.

Wer den Rachel-Cut nicht mit Rundbürsten in Form föhnen will, kann nach dem Trocknen einfach zum Glätteisen greifen und damit die Struktur glätten. Die Ansätze dabei einfach auslassen, damit dein Volumen erhalten bleibt.

Hier findest du alles, was du für ein perfektes Haarstyling benötigst:

25 Seriencharaktere, die wahre Style-Vorbilder sind!

25 Seriencharaktere, die wahre Style-Vorbilder sind!
BILDERSTRECKE STARTEN (26 BILDER)

Du willst noch mehr Inspirationen für einen neuen Haarschnitt?

Die schönsten Frisuren für mittellange Haare

Die schönsten Frisuren für mittellange Haare
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

Warner Homer Video, Instagram

Hat Dir "Frisurentrend 2020: Der Rachel-Cut ist zurück!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich