Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Locken mit Socken: Der coolste TikTok-Frisurentrend ohne Hitze!

Styling-Hack

Locken mit Socken: Der coolste TikTok-Frisurentrend ohne Hitze!

Sock Curls - Locken mit Socken machen

Vergiss Lockenstab und Heißwickler, einer der neuesten Styling-Trends kommt jetzt von TikTok-Influencern: Socken Locken! Nie war es einfacher und ging schneller sich selbst traumhafte Locken zu frisieren. Wir zeigen dir, wie du in nur wenigen Schritten zu deinen neuen Traumlocken kommst!

Die App wird zur neuen Quelle für alle möglichen DIY-Methoden, um Make-up und Nägel zu machen oder die Haare zu stylen. Hinter dem neuen Frisurentrend steckt kein ausgefallener Lockenstab oder eine aufwendige Styling-Methode, die nur Profis können. Diese Locken gelingen ganz einfach mit etwas Wasser und... Socken.

Ja, du hast richtig gelesen. Wärmten sie bisher nur unsere kalten Füße, werden sie nun zu den schonendsten Wicklern aller Zeiten und du kannst dir deine Locken mit Socken machen. Socken-Locken-Videos gehen momentan total viral und das ist kein Wunder, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch wir sind riesen Fans der zauberhaften Lockenmähne!

Anzeige

Locken mit Socken: In nur 4 Schritten zur traumhaften Frisur

Mit Socken Locken machen ist supereinfach. Du benötigst nur etwas Styling-Produkt, ein paar Spangen oder Haarclips und vier Socken. Diese sollten dafür in etwa genau so lang wie deine Haare sein – wer kleine Füße und keine langen Kniestrümpfe in der Sockenschublade hat, greift hier also am besten zu den Socken des Freundes!

John Frieda Frizz Ease Traumlocken Tägliches Styling Spray - 1er Pack (1 x 200 ml) - verleiht natürl

John Frieda Frizz Ease Traumlocken Tägliches Styling Spray - 1er Pack (1 x 200 ml) - verleiht natürl

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 08:53 Uhr

Schritt 1: Teil deine Haare in vier große Partien ab, indem du dir einen Kreuzscheitel ziehst.

Schritt 2: Nun kommen die Socken ins Spiel. Mit einer Spange oder einem Haarclip befestigst du eine Socke am ersten Haarabschnitt und teilst diesen noch einmal in zwei Hälften, sodass du mit der Socke zusammen drei Abteilungen hast. Nun legst du die Strähnen um die Socke wie beim Zöpfeflechten. Hast du den Socken-Zopf geflochten, kannst du die Spange entfernen.

Schritt 3: Nun wiederholst du diesen Schritt für die anderen Partien.

Schritt 4: Jetzt heißt es warten und die Haare trocknen lassen – am besten einfach über Nacht. Danach ziehst du die Socken einfach aus deinen Haaren und et voilá: fertig sind traumhafte Mermaid-Curls!

TikTok-Influencerin Ally Kay zeigt, wie einfach Sock Curls zu stylen sind:

Von Mermaid-Curls bis Vintage-Wellen

Das grandiose an diesem Styling-Hack? Mit der Socken-Technik kannst du nicht nur einen Locken-Look kreieren. Je nach Wickeltechnik kannst du eine Vielzahl an Ergebnissen erzielen. Wie wäre es mit Vintage-Locken im Wasserwellen-Style?

Anzeige

TikTok-Star Sara Carstens zeigt dir, wie einfach die Retro-Wellen zu stylen sind:

Eine alte Technik geht viral!

Locken mit Socken machen, ist ein absoluter Trend, aber keineswegs eine neue Styling-Technik. Ganz im Gegenteil: Sie ist uralt. Bereits in den 50er- und 60e- Jahren war sie eine weit verbreitete Methode, um sich den wöchentlichen Waschen-Schneiden-Föhnen-Termin beim Friseur zu sparen. Hier griff man neben den Socken auch zu einfachen Schaumstoffrollen, Stoffresten oder einem alten T-Shirt. Egal für welches Werkzeug du dich entscheidest, das Ergebnis wird immer umwerfend aussehen!

Lust auf noch mehr Trendfrisuren? Mach den Test und finde heraus, welche du unbedingt ausprobieren solltest:

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Getty Images/sakkmesterke

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.