09_Schütze

optimistisch und weltoffen

Aszendent Schütze

Anett Pohlam 28.09.2018

Menschen, die im Aszendent Schütze geboren wurden, haben meistens einen sehr positiven Charakter. Der Aszendent Schütze ist weltoffen, freundlich, wissbegierig und geht Situationen in der Regel mit unverhohlenem Optimismus an. Er strebt danach seine Persönlichkeit zu entfalten, und liebt es, seinen Horizont mit Reisen und dem Entdecken fremder Länder und Kulturen zu erweitern. Jemandem, der im Aszendent Schütze steht, fällt es oft schwer, sich längere Zeit an einem Ort aufzuhalten. Er ist ständig auf der Suche nach etwas Neuem.

Stärken des Aszendent Schütze

  • ist weltoffen und neugierig
  • hat ein dankbares und sympathisches Wesen
  • teilt gerne
  • knüpft schnell neue Freundschaften

Schwächen des Aszendent Schütze

  • seine Hartnäckigkeit kann belasten
  • ungeduldige Menschen passen nicht zu ihm
  • reagiert schnell enttäuscht und zieht sich zurück
  • verhält sich manchmal fanatisch und freiheitsliebend

Aszendent Schütze in Freundschaften

Der Aszendent Schütze ist immer darauf aus, den Dingen um sich herum auf den Grund zu gehen. Er möchte alles verstehen und gibt sich meist nicht eher geschlagen, bis er all seine Fragen beantwortet bekommen hat. Mit dieser Hartnäckigkeit stellt der Aszendent Schütze nicht selten eine große Belastungsprobe für die Nerven anderer dar. In vielen Fällen stößt er auf Unverständnis und bei ungeduldigen Menschen schnell auf Zurückweisung. Lässt man sich aber auf ihn ein und hilft dem Aszendent Schütze seine Neugierde zu befriedigen, kann man sich seiner Dankbarkeit und Sympathie sicher sein. Hat der Aszendent Schütze erst einmal alle Geheimnisse eines Themas gelüftet, bereitet es ihm ungemeine Freude, sein Wissen mit anderen zu teilen. Trifft er dabei auf einen Menschen, der sein Interesse nicht teilt und ihn eventuell sogar zurückweist, ist es typisch für ihn, mit Enttäuschung zu reagieren und sich von diesem Menschen zurückzuziehen. Auch, wenn die Weltoffenheit und Wissbegierigkeit der Aszendent Schütze-Geborenen in der Regel etwas Positives ist, sollte er doch ein wenig Acht geben, wenn er im Aszendent Schütze geboren wurde. Schließlich kann es vorkommen, dass Menschen, die unter dem Einfluss dieses Sternzeichens stehen, dazu neigen, sich einer Sache fanatisch zu verschreiben und so den Blick auf den Rest der Welt zu verlieren.

Das Sternzeichen verrät, wie du als Freund bist

Aszendent Schütze und die Liebe

Durch das offene Wesen des Aszendent Schütze fällt es ihm nicht schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Dennoch scheut er davor zurück, enge Freundschaften zu schließen oder sich in eine feste Beziehung zu begeben. Dass liegt daran, dass der Aszendent Schütze einen ausgeprägten Freiheitsdrang besitzt. Er zieht es vor viele verschiedene Menschen kennen zu lernen, anstatt sich mit einem kleinen, konstanten Personenkreis zu begnügen.
Für den Aszendent Schütze ist es schwer, sich an einen festen Partner zu binden, und noch schwerer, überhaupt jemanden zu finden, der seinen hohen Ansprüchen genügt. Die hohen Ideale, die der Aszendent Schütze beim Erwerb neuens Wissen an den Tag legt, gelten für ihn auch bei der Suche nach einem Partner. Da es schwierig ist, diese Ideale auf Dauer zu erfüllen, sind Konflikte in einer Partnerschaft mit dem Aszendent Schütze vorprogrammiert. Während er auf seine Freiheiten bestehst, fällt es ihm schwer zu akzeptieren, dass sein Partner auch seine Bedürfnisse hat. Als Aszendent Schütze bist Du eine sehr dominante Persönlichkeit, hinter der andere Menschen schnell in den Hintergrund geraten können. Da ist es schwierig, als Partner nicht abgedrängt zu werden.
Mit etwas Übung und dem bewussten Einlassen auf eine Beziehung kann es ihm trotz dieser Eigenschaften aber durchaus gelingen, diese Teile seiner Persönlichkeit zu kontrollieren und sich so ein mehr oder weniger harmonisches Zusammenleben mit einem Partner zu ermöglichen. So ganz ohne Konflikte und kleine Kabbeleien wäre es ihm in einer Beziehung dann aber doch zu langweilig.

Sternzeichen-Paare mit besonders tiefer Bindung

 

Menschen die im Aszendent Schütze geboren wurden, haben einen ausgeprägten Drang danach, Dingen auf den Grund zu gehen. Wenn man sich aber mit dieser Eigenheit abfinden kann, findet man in ihm als Aszendent Schütze einen tollen Freund!


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?